Kein WLAN mehr; LAN geht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nilsfx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2012, 08:56

Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von nilsfx »

Guten Morgen (nun ja, ein guter Morgen sieht anders aus, aber egal...).

Wie unter http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25897 bereits von meinem reizenden Mitbewohner dargestellt, hatten wir zu Beginn einige Einrichtungsschwierigkeiten mit unserem guten High-End-Gerät der Firma Hitron.

Nun hat es mein Mitbewohner geschafft, dass auch er ins Internet darf, hat auch zwei Wochen ganz ordentlich funktioniert.

Seit gestern Abend haben wir jeodch ein neues Problem: über WLAN ist kein Zugang mehr ins Netz möglich. Unser Netzwerk wird zwar angezeigt und auch die entsprechende Leuchte am Hitron leuchtet, aber es kann partout keine Verbindung hergestellt werden.

Stecke ich das LAN-Kabel in meinen Rechner läuft alles problemlos.

Für's Protokoll: es wurde nichts verändert am Gerät oder an dessen Einstellungen.

Ich als relativer Laie vermute das Problem am Hitron, daher der Post hier.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kennt jemand Abhilfe? Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße,
Nils
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von steve0564 »

Wlan wurde aber mitgebucht, oder?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von Samchen »

Hast auch WLAN gebucht für 2€ im monat!
nilsfx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2012, 08:56

Re: Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von nilsfx »

WLAN wurde natürlich mitgebucht. Wie erwähnt hat es ja auch zwei Wochen weitgehend problemlos funktioniert...
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von steve0564 »

Wir fragen deshalb so blöd, weil Wlan zu Beginn immer eingeschaltet ist. Wenn nicht gebucht, wird es nach einigen Tagen von KD deaktiviert!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
nilsfx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2012, 08:56

Re: Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von nilsfx »

Ah, interessant. Wusste ich natürlich nicht. Aber nun gut, es sind zwei Wochen nun...

Merkwürdig finde ich indes ja auch, dass das Netzwerk ja nach wie vor da ist und auch die grüne Diode vor sich hin leuchtet...
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von weihnachtsmann »

mal Wlan aus und wieder eingeschaltet ? wenn nicht, drückt man den resetknopf am hitron für 5 sekunden und warte 5 minuten und teste es dann erneut.
nilsfx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2012, 08:56

Re: Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von nilsfx »

Jup, Reset gestern Abend durchgeführt. Keine Veränderung.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von mason »

Mal für ein paar Minuten vom Strom genommen?
nilsfx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2012, 08:56

Re: Kein WLAN mehr; LAN geht

Beitrag von nilsfx »

Heute morgen für ca. zehn.