Interessant / Uninteressant

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Interessant / Uninteressant

Beitrag von amsp »

Kurz welche Sender findet ihr interessant und welche habt ihr aus der Programmliste rausgeworfen.

Ich für meinen Teil habe alle Shopping- und Call-IN-Sender rausgeworfen, gleiches Schicksal ereilten Sportsender, TRT Int. und Bibel TV. Also das ist das was ich für meinen Teil nie angeschaut habe. RTL, RTL 2, SAT.1, ProSieben und Kabel eins sind eigentlich im wesentlichen nur aus Tradition noch in der Liste - könnte ja überraschenderweise was gutes kommen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Interessant / Uninteressant

Beitrag von Heiner »

Im Kabel analog nix rausgeworfen - wozu auch.

Im digitalen Kabel kann ichs nicht. :roll:

Über DVB-T hab ich eh nur 12 Sender, da lohnt sich das nicht.

Über DVB-S hab ich alle verschlüsselten Sender und alle VIC-TVs gelöscht sowie alles was sonst kein richtiges Programm bringt(leere Radios z.B. :shock: )
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Interessant / Uninteressant

Beitrag von berzerker »

hm ja, rausgeworfen?

ich hab mir ne favoriten liste gemacht und schalte immer mit den color buttons durch (kann man nicht IRGENDWIE einfach mit + - durch die favs schalten? finds manchmal n bisschen nervig das ich nicht einfach mal "zappen" kann, hab noch keine lösung gefunden)

ansonsten kann ich dir höchstens sagen was dazu gekommen ist, z.B. ZDFDoku, da ich totaler dokufreak bin und schon immer war liebe ich diesen sender, kommen teilweise richtig gute dokus, teilweise...

hab auch nur KD basis, da ich eigentlich nur die sender haben wollte ich ich schon immer hatte, nur halt in besserer qualität und anamorph (kein fake 16:9 mit balken zum aufzoomen -.-)
teilweise hab ich aber alles über n paar tage, keine ahnung ob KD mich damit locken will oder obs einfach n bug ist...? egal ^^ schau ich eh nie

was ich noch gebrauchen könnte wäre scifi channel, allerdings auch NUR wegen sci-xpert - leschs universum wobei ich das aus anderer quelle beziehe gibt ja auch streams, aber die quali ist mir zu schlecht
(hab fast jede folge alpha centauri verschlugen und schön archiviert, natürlich wieder aus anderer quelle als der streaming scheiss, lesch 4 president!)

naja eine folge geht 5 minuten (sci_xpert) von daher lohnt sich das nicht, ausserdem wäre ich dann an zeiten gebunden, ansonsten bin ich zwar großer scifi fan, aber auf dem sender kommt nie was anständiges bzw etwas das ich noch nicht kenne ^^

ich schau einfach zu wenig TV für irgendwelche weitergehenden abos, wozu auch wenn man n C2D 6600 an nem 46" lcd hängen hat *hust* :D
wenn HDTV nicht nochmal extra kosten würde würd ich mir so abos holen, aber sonst ... x264 ftw! :anbet:
wäre schon schön einfach mal beim "normalen TV gucken" HD qualität genießen zu können und nicht nur wenn man filme guckt


verdammt, jetzt hab ich so viel geschrieben ... rofl
sollte eigentlich nicht so lang werden, meine finger haben sich selbstständig gemacht :D so ungefähr wie in stephen king´s quicksilver highway (Clive Barker (short story The Body Politic) wars glaub ich) ^^
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Interessant / Uninteressant

Beitrag von twen-fm »

Bei mir sind nur die Sender der "beschissenen" 642 MHz nicht drin, ansonsten bleibt alles drin...will mich ja köstlich ärgern können! :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Interessant / Uninteressant

Beitrag von Knidel »

Ich hab auch alles noch drin gelassen.
Die Sender, die ich nicht schaue, hab ich nur nach weiter hinten verschoben.
amsp hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe alle Shopping- und Call-IN-Sender rausgeworfen, gleiches Schicksal ereilten Sportsender, TRT Int. und Bibel TV.
Das sind die Sender, die ich ebenfalls nie schaue und sie auf den hinteren Plätzen in meinem Receiver gelegt habe.
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Interessant / Uninteressant

Beitrag von Bernhard »

bei mir ist auch alles wie es von der KDG vorgeben wird.
Bin eher ein Zapper wenn was gescheites kommt dann schaue ich es und zeichne auch viel auf.

Sehe das Digitale Fernsehen derzeit als Ergänzung zum Analogen. Es gibt ja auch Sender die ich Analog nicht rein bekomme.

Grüße Bernhard