AVM 6360 DNS Problem bei WLan

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Natrium
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2012, 18:43

AVM 6360 DNS Problem bei WLan

Beitrag von Natrium »

Hallo

ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem im Zusammenspiel der Fritz! Box 6360 (FRITZ!OS 05.22) zusammen mit meinem Macbook Air 2011. Wenn ich per WLan mit der Fritz! Box verbunden bin (sehr gute Link Qualität und laut Box 130MBit Verbindung) und dann etwas z.B. aus dem Usenet lade, kann ich nicht mehr nebenher surfen. Ich kriege dann die ganze Zeit einen DNS Error im Browser. Wie mir scheint ist die Box dann irgendwie überlastet und schafft es nicht die Anfragen aufzuarbeiten. Wenn das Notebook per Ethernet Adapter angeschlossen ist treten die Probleme nicht auf.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder ist meine Box defekt?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: AVM 6360 DNS Problem bei WLan

Beitrag von spooky »

Ist ein FW Problem... deshalb hatte ich mir mal die Airport Extreme Basisstation gekauft.
Natrium
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2012, 18:43

Re: AVM 6360 DNS Problem bei WLan

Beitrag von Natrium »

Ist bekannt ob es da mal einen Fix gibt oder wird das totgeschwiegen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: AVM 6360 DNS Problem bei WLan

Beitrag von spooky »

Es wird ja irgendwann mal wieder ein FW Update geben, dass KD aufspielt, aber wann, weiß keiner