Telefon klingelt nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Cynthia
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Telefon klingelt nicht

Beitrag von Cynthia »

Hallo und hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :-(

Ich verzweifel bald.
Also: Ich habe Telefon und Internet über Kabel Deutschland, eine Fritzbox 6360 und ein analoges Telefon von Siemens.
Seit einiger Zeit nutze ich Kabel über die fritzbox. Kein Problem.
Die 3 Rufnummern haben wir bis zum Wochenende nicht genutzt. Am Freitag hat der bisherige Anbieter die alte Nummer abgeschaltet und wir haben munter über die Kabel-Nummern telefoniert.
Ging wunderbar. Gestern Vormittag noch. Nachdem gestern dann im Laufe des Tages die Rufnummer von bisherigen Anbieter portiert wurde,
haben wir nun 4 Telefonnummern und das Telefon klingelt nicht mehr.
Die Anrufe gehen bei der Box ein, werden aber nicht zum Telefon weitergeleitet.
Habe inzwischen schon x-Mal die Werkseinstellungen wiederhergestellt, das Telefon an FON1 und FON2 angeschlossen, als Dect verbunden - kein Klingeln.

Bei der Hotline sagte man mir, dass das Telefon wohl als ISDN-Telefon angeschlossen sei. Ist es aber nicht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen???

Danke & viele Grüße
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berlin69er
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Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von berlin69er »

Warst du schon auf der internen Webseite der Fritte? Dort kannst du unter Telefonie neue Geräte hinzufügen & auch die verschiedenen Telefonnummern zuweisen!
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Kunterbunter
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Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von Kunterbunter »

Cynthia hat geschrieben:Die Anrufe gehen bei der Box ein, werden aber nicht zum Telefon weitergeleitet.
Woran siehst du, dass die Anrufe bei der Box eingehen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
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VBE-Berlin
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Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Woran siehst du, dass die Anrufe bei der Box eingehen?
Normalerweise in der anrufliste der Fritzbox.

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Cynthia
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Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von Cynthia »

Hallo, ja, die habe schon div. Kombinationen eingegeben und Telefoniegeräte eingerichtet - leider ohne Erfolg.
Inzwischen ist auch ein Mobilteil als DECT-Telefon eingerichtet - raustelefonieren geht - eingehende Anrufe klingeln aber nicht.

Dass die Anrufe in der Fritzbox ankommen, habe ich bei den "Entgangenen Anrufen" gesehen.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Cynthia
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Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von Cynthia »

Inzwischen kommen auch keine Anrufe mehr bis zur Fritzbox durch :-(
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berlin69er
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Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von berlin69er »

Von keiner deiner Nummern? Welche eigene Rufnummern werden in der Fritte angezeigt? Sind dort alle vorhanden? Hast du mal alle Nummern auf ALLE Endgeräte verteilt (raus & rein), so dass diese bei Anrufen für jede Rufnummer klingeln? Nachtschaltung/Klingelsperre vielleicht aktiv?
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Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von Kunterbunter »

Cynthia hat geschrieben:Inzwischen kommen auch keine Anrufe mehr bis zur Fritzbox durch :-(
Das habe ich vermutet. Die Portierung ist wohl noch nicht vollständig durchgeführt. Es kann ein paar Tage dauern, bis Anrufe statt an deinen bisherigen Anbieter nun an Kabel Deutschland geroutet werden.
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Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von koaschten »

In der Regel wird aber doch ein 4 Stunden Fenster angegeben die die Portierung dauert?
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Anudeath
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Re: Telefon klingelt nicht

Beitrag von Anudeath »

koaschten hat geschrieben:In der Regel wird aber doch ein 4 Stunden Fenster angegeben die die Portierung dauert?
ich korrigiert: 6 Stunden. Die Freischaltung erfolgt im Zeitfenster zwischen 6 und 12 Uhr.
In der Bestätigung an den Kd. wird mitgeteilt, dass es bis 18 Uhr dauern kann. Das liegt dann daran, ob der Arbeitsauftrag im System geschlossen werden kann. (der hängt nämlich nanchmal).

Das beschriebene Problem scheint eine Einstellungssache zu sein. Wenn die Rufnummern auf der Box geschaltet sind und auch auf der Box ankommen, kann es eigentlich nur an den Einstellungen oder ggf. nem Defekt an der Fritte liegen.

Da kann ich eigentlich nur raten, sich beim technischen Service von KDG zu melden, dass die Box mal getestet wird und ggf. mal noch ne Datenübergabe an die Fritte mit Neustart erfolgt.

Denkbar wäre natürlich auch ein Routing-Fehler beim abgebenden Provider. Das passiert ganz gerne mal bei Telefonica (also O2, 1&1 und was die noch so an Providern verwalten).

Auch in dem Fall kann das im TSC geprüft werden und ggf. als Störungsmeldung an den abgebenden Netzbetreiber gemeldet werden. In der Regel dauert eine solche Routinganpassung 24 Stunden.