FritzBox 6360 & CSipSimple?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Xtas
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2012, 17:53

FritzBox 6360 & CSipSimple?

Beitrag von Xtas »

Hallo liebe Leute

bei uns in 31542 Bad Nenndorf bei Hannover sind ab Januar KD-Internetanschlüsse möglich.

Ich möchte aber weiterhin Sipgate nutzen. Den Thread HOWTO: FritzBox 6360 (kdg) (85.05.22) - SIP einrichten habe ich gelesen, taue ich mir auch zu.

Einfacher wäre es für mich aber, wenn die Android App CSsipSimple hinter der FritzBox 6360 (kdg) funktionieren würde. Auf ein "normales" Telefon könnte ich dann verzichten. Den KD-Anschluss werde ich eh nicht nutzen.

Sind in der FritzBox 6360 (kdg) die SIP Ports eventuell für externe Gräte gesperrt? Bei der EasBox von Vodafone ist das z.B. so.

Viele Grüße, Xtas
troehl
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2010, 21:24

Re: FritzBox 6360 & CSipSimple?

Beitrag von troehl »

ich betreibe ein Gigaset 675ip mit anderen SIP Anbietern (Dus.net und Poivy) hinter der KDG 6390. Keine Probleme, die SIP ports sind nicht geblockt.
Mit poivy kann ich so günstig in die Mobilnetze und ins Ausland telefonieren.
Xtas
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2012, 17:53

Re: FritzBox 6360 & CSipSimple?

Beitrag von Xtas »

troehl hat geschrieben:Keine Probleme, die SIP ports sind nicht geblockt.
Mit poivy kann ich so günstig in die Mobilnetze und ins Ausland telefonieren.
Prima, vielen Dank. :) Ich habe zwar mittlerweile das kostenlose Kabelmodem bestellt, um eine eigene Fritz!Box zu nutzen, aber das kann ich ja im Kundencenter später wieder ändern.

Nochmal vielen Dank, Xtas
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13455
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 & CSipSimple?

Beitrag von spooky »

Xtas hat geschrieben:
troehl hat geschrieben:Keine Probleme, die SIP ports sind nicht geblockt.
Mit poivy kann ich so günstig in die Mobilnetze und ins Ausland telefonieren.
Prima, vielen Dank. :) Ich habe zwar mittlerweile das kostenlose Kabelmodem bestellt, um eine eigene Fritz!Box zu nutzen, aber das kann ich ja im Kundencenter später wieder ändern.

Nochmal vielen Dank, Xtas
Dann entfällt aber der Neukundenrabatt, wenn du dann nochmal auf die 6360 wechseln möchtest
Xtas
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2012, 17:53

Re: FritzBox 6360 & CSipSimple?

Beitrag von Xtas »

Xtas hat geschrieben:
troehl hat geschrieben: Dann entfällt aber der Neukundenrabatt, wenn du dann nochmal auf die 6360 wechseln möchtest
Aha, dann eben nach 6 Monaten. Oder startet dann die Vertragslaufzeit neu?

Viele Grüße, Xtas
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 & CSipSimple?

Beitrag von Meister Voda »

Nun ja, der Neukunden-Bonus läuft ja über 12 Monate (das Restlaufzeit-Bonus-Programm sind 6 Monate).
Wenn du auf die FB6360 wechseln möchtest, dann beginnt auf wieder eine neue Vertragslaufzeit (24 Monate ab Aktivierung der FB).
Und es fallen natürlich einmalig 39,90 für den Hardware-Tausch an.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Xtas
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2012, 17:53

Re: FritzBox 6360 & CSipSimple?

Beitrag von Xtas »

Pardon, ich hätte den bestellten Tarif nennen sollen. Internet & Telefon 32 flex http://www.kabeldeutschland.de/internet ... te-tarife/

Da gibt es nur 6 Monate.
Wenn du auf die FB6360 wechseln möchtest, dann beginnt auf wieder eine neue Vertragslaufzeit (24 Monate ab Aktivierung der FB).
Und es fallen natürlich einmalig 39,90 für den Hardware-Tausch an.
Aber dann hat sich das sowieso erledigt.

V.G. Xtas
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FritzBox 6360 & CSipSimple?

Beitrag von Kunterbunter »

Auch wenn es sich erledigt hat: Die Zahlenangaben stimmen nicht ganz.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2