Die Rufnummern sind weg

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Proxi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2011, 14:08

Die Rufnummern sind weg

Beitrag von Proxi »

Hallo zusammen,
am 20.12. habe ich festgestellt, dass meine Rufnummern in der Fritzbox (7270) nicht mehr registriert sind. Somit konnte ich nicht mehr telefonieren.
In der Ereignisanzeige wurde mir ein konstanter DNS Fehler angezeigt. Habe mich nun mit der technischen Hotline von KD in Verbindung gesetzt.
Die sind mit mir die üblichen Wege, 15 sec Modem vom Strom ... etc. gegangen, haben versucht über Gerätecodes Software aufzuspielen, alles half nicht.
Man stellte nun fest, dass die Hotline nicht weiter weiss und haben einen Auftrag an "andere Techiker" rausgegeben, die mich eigendlich zurückrufen sollten,
was aber bis jetzt 22.12. 18:40 Uhr nicht passierte.
Ich war natürlich auch nicht untätig und habe mir die Anleitung bei AVM http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... eutschland versucht, aber ohne Erfolg. Habe die FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu gestartet, - keine Rufnummern. Nun weiss ich auch nicht weiter.
Das Internet funktioniert allerdings ohne Probleme, im vollen Umfang.

Hat eventuell noch jemand eine rettende Idee.

LG
Proxi
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Die Rufnummern sind weg

Beitrag von koaschten »

Das Problem liegt dann seitens KDG in der Zuteilung der Nummern, das Problem ist ja bereits laut Aussage der Hotline eskaliert worden, da hilft nur warten.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Die Rufnummern sind weg

Beitrag von Kunterbunter »

Vorher waren die Rufnummern nur nicht mehr registriert, jetzt nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen dürften sie tatsächlich gar nicht mehr in der Fritzbox vorhanden sein. Was passiert denn, nachdem du auf "Automatisches Einrichten" geklickt hast?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Proxi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2011, 14:08

Re: Die Rufnummern sind weg

Beitrag von Proxi »

Es wird nur der Internetzugang mit der KD Kennung eingerichtet. Wo sich früher nach einem reset alle Daten in der FB aktualisiert haben, werden jetzt nur die Daten für den Internetzugang aktualisiert. Der DNS Bereich wird überhaupt nicht bedient.

Ich warte im übrigen jetzt den 4. Tag auf eine Reaktion der Technik, trotz mehrfacher noch freundlicher Anfrage von mir bei der Hotline, wurde mir nur mitgeteilt, dass man die Technik per Mail auf die Dringlichkeit hingewiesen habe. Freundlich sind sie ja die Hotliner da kann man nichts gegen sagen :love: , hilft mir nur nicht weiter. :cry:
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Die Rufnummern sind weg

Beitrag von steve0564 »

Immer noch nummernlos? :wink:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: Die Rufnummern sind weg

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Hi,
bist du immer noch Nummernlos?

dann gehe bitte in der Box auf <Internet> dann auf <Zugangsdaten> und auf den Reiter <Anbieter-Dienste> Klicken.
Im unteren Bereich steht dann <Automatisch Einrichten>.
Dann sollten deine Rufnummern wieder zu sehen sein.


mfg
thomas
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Die Rufnummern sind weg

Beitrag von Kunterbunter »

Hast du das jetzt in der vom TE im Erstbeitrag verlinkten Anleitung gelesen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2