Fernseher und BD Player am Hitron 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDKundeHH
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2012, 10:21

Fernseher und BD Player am Hitron 30360

Beitrag von KDKundeHH »

Hallo zusammen,

ich bin von Alice zu KD gewechselt, und habe nun ein Problem mit dem Zugriff auf mein Netzwerk durch den Fernseher und meinem BD Player.
Bin echt verzweifelt und versuche schon seit Tagen eine Lösung zu finden.

Den BD Player bekomme ich gar nicht ans Netzwerk, den Fernseher meistens nur für wenige Sekunden nach einem Neustart des Hitron Routers.
LAN am PC und auch WLAN am Notebook und Smartphone funktionieren einwandfrei. Vorher mit meinem Netgear Router DG834PNB liefen die Geräte super.
Kann der Hitro nicht mehrere angeschlossene Geräte gleichzeitig bedienen?

Der Hiton ist auf DHCP gestellt und beide Geräte gehen im Auto Mode per LAN Kabel direkt an den Router.
Selbst wenn ich die IP Adresse manuell ausserhalb der DHCP Range eingebe bekomme ich keine Verbindung, Beide Netzwerktests schlagen fehl.
Der Fernseher meldet immerhin noch die IP Adresse, kann aber den Gateway nicht finden.

Was mache ich falsch bzw. mit welcher Einstellung im Hitron bekomme ich eine Verbindung?

Ich habe im Forum etwas über einen Bridgemodus gelesen. Was ist das genau?
Wird der Hitron da nur als Empfangsstation des Signals genutzt, alle anderen Funktionen aber von dem angeschlossenen Router?
Lt. Anleitung unterstützt der Router DG834PNB nicht die Geschwindigkeit von KD. Kann ich deshalb vielleicht auch nur den Router so für Ferseher und BD Player anschliessen und PC und WLAN vom Hiton nutzen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Tom
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fernseher und BD Player am Hitron 30360

Beitrag von Kunterbunter »

KDKundeHH hat geschrieben:Kann ich deshalb vielleicht auch nur den Router so für Ferseher und BD Player anschliessen und PC und WLAN vom Hiton nutzen?
Ja, das kannst du natürlich machen, wenn du das interne ADSL-Modem des Netgear ausschalten kannst. Oder du verwendest den Router nur als Switch, indem du den DHCP-Server abschaltest.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
KDKundeHH
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2012, 10:21

Re: Fernseher und BD Player am Hitron 30360

Beitrag von KDKundeHH »

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Das funktioniert. Habe die IP Adresse vom Netgear geändert, ADSL und DHCP ausgestellt.

Aber:
- das Ganze ist recht langsam
- es läuft sehr instabil

Fazit:
Funktionell, aber nicht so dolle -> Keine Lösung mit der ich zufrieden bin

Frage:
Warum funktioniert es nicht, wenn ich die Kabel direkt in den Hitron stecke??? Das erschließt sich mir nicht. :(

Gruss
Tom
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Fernseher und BD Player am Hitron 30360

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Der Hitron kann Vollausbau über seine LAN Ports online bringen, hier hängt ein DNT Webtuner, Sharp TV und die Playse-3 daran. Wichtig ist das Hitron den DHCP macht und nichts anderes, dann landen die Geräte mit der Netzadresse auch in seinem Netzsegment. Prüfe einfach an den problematischen Geräten mal welche Gateway IP sie verwenden.

Schaltet man auf der KD Seite auf Bridgemode, dann ist diese Funktionalität leider futsch, dann gehen nur noch maximal zwei Geräte ran und die hängen auch noch vollkommen ungeschützt im Internet.

Linuxfarmer
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P