Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ScrollyMouse
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 01.05.2012, 15:40

Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Beitrag von ScrollyMouse »

Stimmt es, dass man derzeit bei einen Anschluss mit Hitron Modem nur noch eine von zwei Telefonleitung zugewiesen bekommt?

Wollen die etwa die Kunden dazu bewegen auf die Fritzbox umzusteigen?

Habe einen Kabel Deutschland Anschluss mit 16 MBit und Hitron Modem am 30.10.2012 aktiviert bekommen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Beitrag von Newty »

ScrollyMouse hat geschrieben:Stimmt es, dass man derzeit bei einen Anschluss mit Hitron Modem nur noch eine von zwei Telefonleitung zugewiesen bekommt?
Exakt so isses.
Wollen die etwa die Kunden dazu bewegen auf die Fritzbox umzusteigen?
Auch das. Weiterhin wird man mit einer Entschlackung und Vereinfachung des Angebotes argumentieren. Und zuguterletzt orientiert man sich an den Mitbewerbern, die im Grundprodukt auch nur eine Leitung anbieten.
Habe einen Kabel Deutschland Anschluss mit 16 MBit und Hitron Modem am 30.10.2012 aktiviert bekommen.
Da bist du davon ja nicht betroffen. Anfang Dezember wurde das ganze umgestellt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Mosskwa
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2012, 09:51

Re: Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Beitrag von Mosskwa »

ScrollyMouse hat geschrieben:Wollen die etwa die Kunden dazu bewegen auf die Fritzbox umzusteigen?
Kleiner Wehrmutstropfen: Die Homebox hat als Option nun nur noch eine Laufzeit von 4 Wochen und kann bei neuen Verträgen relativ zügig gekündigt werden. Auch verliert man bei der Buchung seinen Neukundenbonus nicht mehr.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Beitrag von Kunterbunter »

Wieso Wehrmutstropfen? "Der Ausdruck „Wermutstropfen“ spielt auf die Bitterkeit des Wermuts an. In symbolischer oder poetischer Sprache steht der Name oft auch für Bitterkeit und Trauer." :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Mosskwa
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2012, 09:51

Re: Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Beitrag von Mosskwa »

Kunterbunter hat geschrieben:Wieso Wehrmutstropfen? "Der Ausdruck „Wermutstropfen“ spielt auf die Bitterkeit des Wermuts an. In symbolischer oder poetischer Sprache steht der Name oft auch für Bitterkeit und Trauer." :confused:
Du hast recht. Das Wort passt nicht. :lol:
stonjohn4
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2013, 13:14

Re: Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Beitrag von stonjohn4 »

Da sich diese Sache nun laut Aussage des Technikers allerdings über Wochen oder gar Monate hinziehen kann, weiß ich mir aktuell nicht so ganz zu helfen, da ich auf eine Internet-, vor allem aber Telefonverbindungn angewiesen bin.
"stonjohn4"
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Beitrag von Kunterbunter »

Wieviel Telefonleitungen hast du denn zurzeit? Inwiefern bist du überhaupt betroffen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Beitrag von Silverio »

stonjohn4 hat geschrieben:Da sich diese Sache nun laut Aussage des Technikers allerdings über Wochen oder gar Monate hinziehen kann, weiß ich mir aktuell nicht so ganz zu helfen, da ich auf eine Internet-, vor allem aber Telefonverbindungn angewiesen bin.
Kapier ich auch nicht...
Bist du sicher, hier im richtigen Thread gelandet zu sein?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Anzahl der Telefonleitungen am Hitron Modem reduziert?

Beitrag von Thyrael »

Auf Antworten würde ich nicht mehr warten, der User ist gesperrt. War wohl ein Spamversuch der schiefgelaufen ist, manche Pakistanis müssen dem Umgang mit diverser Spam-Software scheinbar noch etwas üben. :roll:

Der Text ist aus diesem Beitrag.