Hitron CVE-30360 mehrmals täglich keine Vebrindung (Lan)

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
z8ckerbestie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2012, 23:57

Hitron CVE-30360 mehrmals täglich keine Vebrindung (Lan)

Beitrag von z8ckerbestie »

Hey Ho und erstmal noch Frohe Weihnachten :)

Ich bin seit einigen Monaten bei Kabel Deutschland mit ner 100 Mbit/s Leitung und dem Hitron-Kabelmodem. Genutzt wird das nur über Lan, soweit so gut...
Ich würde sagen so ca. einen Monat liefs ohne Probleme, seit dem habe ich aber immer wieder sporadische Verbindungsabbrüche zum Modem... Die Leitung scheint in Ordnung, das Modem startet laut Betriebszeit auch nicht neu, ist aber immer mal für 2-3 Minuten nicht erreichbar (kein Ping, kein Zugriff). Ich habe leider noch nicht die LED's beobachten können, da das Modem im Keller 3 Etagen weiter unten steht. Seltsamerweise hatte ich das noch nicht bei Onlinespielen, auch wenn da mal etwas längere Sessions dabei waren. Beim normalen surfen hingegen heute wieder 2 mal, das letzte mal vor nichtmal 10 Minuten... warum oder wieso, ich weiß es nicht.
DHCP habe ich ausgeschalten, ich vergeb meine IP's manuell. Rebooten bringt nichts, nach maximal einem Tag wieder dasselbe.

Kennt das Problem hier jemand und kann mir eventuell helfen? Ist das Modem eventuell auch einfach defekt? Falls mehr Infos vonnöten sind reiche ich die natürlich gerne nach.

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 mehrmals täglich keine Vebrindung (Lan)

Beitrag von koaschten »

Sprich da liegt ausm Keller vom Hitron eine Cat5e / Cat6 Leitung hoch zu dir?
z8ckerbestie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2012, 23:57

Re: Hitron CVE-30360 mehrmals täglich keine Vebrindung (Lan)

Beitrag von z8ckerbestie »

Genau so schaut es aus, Leitungsweg (Cat6) sind aber maximal 25 Meter, wenn überhaupt...