Fritzbox 7390 wie richtig anschließen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
blackeagle1075
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.01.2013, 15:19

Fritzbox 7390 wie richtig anschließen?

Beitrag von blackeagle1075 »

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine Fritzbox 7390 zugelegt und wollte eigentlich den Router D-Link DIR-615 abklemmen. Dazu habe ich das LAN-Kabel, was aus der Cisco-Box kommt, welche noch davor kommt in den Telefon/DSL Anschluß gesteckt. Da habe ich leider überhaupt keine I-Net Verbindung bekommen. Dann habe ich dies in den LAN1 Anschluß von der Fritzbox gesteckt, leider aber auch ohne Erfolg.
Sobald ich aber von der Cisco-Box erst in den D-Link Router gehe und von dort per LAN in die Fritzbox gehe, bekomme ich eine Verbindung. Das wollte ich aber umgehen. Im Setup der Fritzbox habe ich auch KD als Anbieter ausgewählt.
Nun weiß ich leider nicht, wo ich noch suchen müsste, damit ich den alten Router abklemmen kann.
Hat jemand eine Idee?

Ich sage schon mal Danke im Voraus für die Hilfe
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox 7390 wie richtig anschließen?

Beitrag von mason »

Schritt für Schritt die Konfiguration nach Handbuch vornehmen, dann geht´s auch.
Vor allem mal das Modem neustarten, wenn die 7390 angeschlossen ist, dann die 7390 neustarten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7390 wie richtig anschließen?

Beitrag von VBE-Berlin »

blackeagle1075 hat geschrieben: Dazu habe ich das LAN-Kabel, was aus der Cisco-Box kommt, welche noch davor kommt in den Telefon/DSL Anschluß gesteckt.
wie Du schon geschrieben hast: LAN-Kabel!
Das gehört an LAN1 der Fritte, nicht an den Anschluss für das Telefonkabel!!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
blackeagle1075
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.01.2013, 15:19

Re: Fritzbox 7390 wie richtig anschließen?

Beitrag von blackeagle1075 »

Ok. Teste ich gleich mal. Dann zum Neustart nur die Cisco-Box ausschalten oder auch nochmal die Fritzbox neustarten?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7390 wie richtig anschließen?

Beitrag von VBE-Berlin »

blackeagle1075 hat geschrieben:Ok. Teste ich gleich mal. Dann zum Neustart nur die Cisco-Box ausschalten oder auch nochmal die Fritzbox neustarten?
In der Fritzbox mußt du natürlich auch noch alles umstellen. (Zugang über LAN1)
Da gibt es aber gute Anleitungen bei AVM. (Google hilft: Fritzbox avm kabel deutschland)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
blackeagle1075
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.01.2013, 15:19

Re: Fritzbox 7390 wie richtig anschließen?

Beitrag von blackeagle1075 »

Ok. Tatäschlich, jetzt geht es auch ohne den D-Link Router. Ich danke euch für die schnelle Hilfe.
Ich habe viel probiert, aber den Neustart der Cisco-Box habe ich nicht gedacht :? In der Fritzbox musste ich irgendwie doch nix mehr umstellen. Die scheint das allein gemacht zu haben.
Ich hoffe die Box war eine gute Wahl. Mit den D-Link hatte ich in letzter Zeit auch so meine Probleme. Naja war ja schon vier Jahre alt. Ich hätte ja auch von KD eine mieten können, aber 30€ für den Austausch und dann immer 5 € im Monat bis ich kündige oder so, ist vielleicht auch nicht so gut.
Mal schauen ob die Verbindungsprobleme mit den einen Laptop vielleicht lösen. Dort gibt es ständig Probleme mit den W-Lan. Ist ein Sony Vaio VPCE