Interface nur schlecht zu erreichen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
h725
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2012, 19:46

Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von h725 »

Hallo,

ich habe gestern mein Hitron-Modem von Kabel Deutschland bekommen. Ich habe es heute angeschlossen und stelle fest, dass ich beim Internet Explorer und Firefox das Web-Interface sehr schwer erreiche. Sobald ich mich eingeloggt habe, bekomme ich nur die Standardtexte ohne irgendwelche Daten.
Ein Anruf heute vormittag bei einem KD-Technicker ergab, dass das Modem erstmal die Daten ziehen muss, dass etwa 2h dauert. Nachdem ich das Modem nun 5h dran habe, hat sich leider nichts verändert. Das WEb-Interface ist immer noch sehr schwer zu erreichen. Wenn ich mal auf einer Seite bin und nicht da steht, muss ich F5 etwa 2-3x drücken, damit mir die Daten auch angezeigt werden.
Deshalb meine Frage, ist das normal oder hat das Modem ein Problem?
Des Weiteren wollte ich wissen, ob ich das WLan auch über das Interface anschalten kann, da ich keine Möglichkeit gefunden habe.
Was mir ausserdem fehlt sind meine Telefonnummer? Wo kann ich die in der Box nachschauen?

Danke im Voraus für die Antworten,
Robert
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von VBE-Berlin »

h725 hat geschrieben:Was mir ausserdem fehlt sind meine Telefonnummer?
Die stehen in der auftragsbestätigung, die beim Modem bei gelegen haben müßte.
h725 hat geschrieben:Sobald ich mich eingeloggt habe,
Wo loggst Du Dich ein??

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
h725
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2012, 19:46

Re: Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von h725 »

Ich öffne einen Browser und gebe da die IP des Modems ein und die Zugangsdaten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von VBE-Berlin »

geht denn das Internet überhaupt?

Im Normalfall musst Du Dich gar nicht in den Router einloggen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
h725
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2012, 19:46

Re: Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von h725 »

Ich muss schon auf die Box, da ich einige Ports freigeben muss.
Warum ich kein WLan habe, habe ich schon rausgefunden. Die WLan-Option war nicht angewählt.

Ich habe nun eine andere Lösung gefunden. Ich werde mir die Fritzbox holen, da ich sehr gute Erfahrung damit habe.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von Kunterbunter »

Wo willst du dir denn welche Fritzbox holen? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
h725
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2012, 19:46

Re: Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von h725 »

Die von KD selbst!!! Wenn das nichts wird, hole ich mir nur das Modem und hole mir eine Firtzbox Fon!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von Besserwisser »

h725 hat geschrieben: Was mir ausserdem fehlt sind meine Telefonnummer? Wo kann ich die in der Box nachschauen?
Ruf dich einfach von einem am Kabelmodem angeschlossenen Telefon auf dem Handy an.
Wenn du die Rufnummernunterdrückung nicht gewählt hast,
müßtest du auf dem Handy eine von zwei möglichen Telefonnummern sehen.

:fahne:
h725
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2012, 19:46

Re: Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von h725 »

Die Nummer habe ich jetzt, aber die eigentliche Rufnummer muss noch portiert werden. Die Nummer ist noch bei meinem VF-Zugang aktiv und sollte in den nächsten 2 Wochen zu KD portiert werden.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Interface nur schlecht zu erreichen

Beitrag von mason »

h725 hat geschrieben:Die von KD selbst!!! Wenn das nichts wird, hole ich mir nur das Modem und hole mir eine Firtzbox Fon!
Dann stelle dich auf den Verlust des eventuellen Neukundenbonus ein.
Das Hitron, welches du nun hast, kannst du über das Kundenportal in den "Bridgemodus" schalten, dann arbeitet es als reines Modem.
Ein normales Modem gibt´s nicht mehr bei KDG.
Bei dieser Option geht dir auch kein Bonus verloren.