Fritz!Dect Repeater 100 keine Verschlüsselung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ZooTV
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013, 19:51

Fritz!Dect Repeater 100 keine Verschlüsselung

Beitrag von ZooTV »

Hallo zusammen,
Lange haben wir/ich gewartet, jetzt ist er da der Fritz Dect Repeater.
Das Anmelden an der 6360 Cabel (5.22)war wie gewohnt problemlos, Freude stieg auf, hielt aber nicht lange.
Beim ersten Testanruf kam die Ernüchterung, das MT-F zeigten nur ein leeres Display, weitere Funktionen wurden mit lautem Rauschen quittiert.
Lösung war die Verschlüsselung an der Box und im Fon zu deaktivieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann jemand dieses Problem bestätigen?

M.f.G.
ZooTV
Zuletzt geändert von ZooTV am 09.01.2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Fritz!Dect Repeater 100 keine Verschlüsselung

Beitrag von steve0564 »

ZooTV hat geschrieben:....... wurden mit lautem Rauchen quittiert.
Jetzt stinken die Raucher nicht nur, jetzt machen sie auch noch Krach!!

(Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen!) :D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects