Power-LED dauerhaft blinken

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Alioliole
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2013, 11:09

Power-LED dauerhaft blinken

Beitrag von Alioliole »

hi!

seit 04.01 neue Kunde bei KDG, Internet 100M + Telefon. Am 05.01 habe ich d Fritzbox 6360, Coaxial-Kabel, + MMD bekommen.
Alles eingerichtet, aber der Fritzbox blinkt dauerhaft (Seit 3 Tagen) und zeigt "Suche von Downstreamfrequenz". Hab versuch die Suche zu beschleunigen (habe die Startsequenz auf 112 gesetz), aber funktioniert nix. Ich kann auch deswegen kein TelefonNr einrichten.....

Termin mit Techniker ist erst in 8 Tagen.....

Wo steckt das Problem? Die Gemeinschaft nutzt Fernsehen KDG seit Jahren....
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Power-LED dauerhaft blinken

Beitrag von Fabian »

Es könnte ein Rückkanalfilter noch vorhanden sein. Das muss entfernt werden, um die Verbindung zum Internet herzustellen.
Alioliole
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2013, 11:09

Re: Power-LED dauerhaft blinken

Beitrag von Alioliole »

Fabian hat geschrieben:Es könnte ein Rückkanalfilter noch vorhanden sein. Das muss entfernt werden, um die Verbindung zum Internet herzustellen.
Danke für die Antwort! Rückkanalfilter? deswegen muss der Techniker vorbei kommen, oder? Ist das in der Wohnung oder im Keller (Elektroraum)? Wieso ist es dann vorhanden? braucht man den?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Power-LED dauerhaft blinken

Beitrag von Thyrael »

Crossposting ist hier nicht erlaubt, ich habe den anderen Thread ins Archiv verschoben und belasse es diesmal aber bei einer mündlichen Verwarnung.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Power-LED dauerhaft blinken

Beitrag von Fabian »

Alioliole hat geschrieben: Danke für die Antwort! Rückkanalfilter? deswegen muss der Techniker vorbei kommen, oder? Ist das in der Wohnung oder im Keller (Elektroraum)? Wieso ist es dann vorhanden? braucht man den?
Die Entfernung des Filters ist normalerweise Sache des Technikers.
Der Sinn dieser Filter liegt darin, zu verhindern, dass aus Kabelsträngen für TV Geräte Störsignale im Frequenzbereich des Upstream Kanals, gelangen.
In dem Bereich um 60 MHz sollen nur die Modems Signale einspeisen.
Bei sternförmiger Verkabelung sind diese Filter in der Nähe des Hausverstärkers und werden nur zwischen Abzweiger und Kabel zur Antennendose geschraubt.
Alioliole
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2013, 11:09

Re: Power-LED dauerhaft blinken

Beitrag von Alioliole »

ja, deswegen meine ich..... wenn ich keine internetverbindung (und kein telefon) wegen diese Rückgabefilter habe.... und der Technicker dies entfernt, werden die anderen Nachbarn Probleme mit dem Fernsehen haben?
Doc. Sis

Re: Power-LED dauerhaft blinken

Beitrag von Doc. Sis »

Lass das mal besser den Techni(c)ker machen.
Der kann das dann auch gleich einstellen und abnicken! :D
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Power-LED dauerhaft blinken

Beitrag von Fabian »

Ob das Filter vorhanden ist oder nicht, hat für den Fernsehempfang keine Bedeutung, da auf den Frequenzen des Filters nur das Upstream Signal für das Modem in das KDG Netz eingespeist wird.
Das Modem versucht derzeit, das Cable Modem Termination System zu einer Antwort zu bewegen, das Signal wird aber an dem Rückkanal Filter blockiert. Eine Antwort wird nicht empfangen.