Stimmt der epg bei euch?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von smogbln »

Mh ich weiss nicht obs jetzt nur an meiner box liegt oder haut der epg bei einigen sender zum beispiel pro 7 sat1 comedy und co nicht wirklich hin bzw geht er auch eine stunde vor seit der umstellung der zeit?
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von Sascha-S »

Jo scheint wohl ein Problem von ProSieben zu sein, der EPG bei Sat1 Comedy geht in den letzten Tagen sowieso falsch auf P-Star isser richtig :?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von amsp »

Der EPG der deutschen Disney Kanäle scheint ebenfalls etwas durcheinander zu sein.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von hue »

Ich habe heute morgen auch gemerkt, dass bei mir der Kabel Deutschland EPG auch bei keinem der Programme gepasst hat, die Angaben waren alle um eine Stunde versetzt. Das ist aber ein Fehler der von der Zeitumstellung kommt, und ich hoffe, dass die Kabel Deutschland diesen auch sobald wie möglich beheben wird.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von Knidel »

maxhue hat geschrieben:Ich habe heute morgen auch gemerkt, dass bei mir der Kabel Deutschland EPG auch bei keinem der Programme gepasst hat, die Angaben waren alle um eine Stunde versetzt. Das ist aber ein Fehler der von der Zeitumstellung kommt, und ich hoffe, dass die Kabel Deutschland diesen auch sobald wie möglich beheben wird.
Das ist ausnahmsweise kein Fehler von KDG, bzw. ich glaube es ist keiner von ihnen.
P7S1 scheint mit der Zeitumstellung nicht klar gekommen zu sein.
Bei RTL z.B. funktionierts ja.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von CableGuy »

Bei NASN ist der EPG auch falsch...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von Heiner »

Ist bei mir auch fast überall. Sieht mir schon eher nach KDG-Fehler aus. Die bekommen auch wirklich nix hin... aber typisch... das einzigste was KDG einigermaßen gut hinbekommt im TV-Bereich ist KD Home. Der Rest ist mehr als erbärmlich und die 17 € die dafür verlangt werden Wucher. Für das Bild was KDG an sich derzeit abliefert dürfte das ganze nicht mal 5 € kosten. :roll:
mahrko

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von mahrko »

Bei mir stimmt Pro7, Sat1, .... jetzt wieder...
trotzdem peinlich wie lange das gedauert hat....ist ja schließlich nur ein millardenschweres Unternehmen und es war sicherlich die erste Zeitumstellung in Deutschland :D
War über Sat aber auch vorhanden das Problem...


Fürs Frühjahr wünsch ich mir:
27 Stunden lang ein Testbild....weil falsches Bild zum EPG geht mal garnicht, also lieber das Bild auch weglassen ;)
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von _mrice_ »

Ja war auch über Satellit, das EPG wird von den Sendern generiert, da kann die KDG nix zu ...
mahrko

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von mahrko »

_mrice_ hat geschrieben:Ja war auch über Satellit, das EPG wird von den Sendern generiert, da kann die KDG nix zu ...

Weiss nich ob man das so sagen kann, bei ARD und ZDF hast du recht, da nehmen sie alles 1:1, bei den Privaten recodieren sie ja alles...vielleicht das EPG auch ;)