Stimmt der epg bei euch?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von mr.magic »

Das EPG bekommt KDG so geliefert und wird über Frankfurt auch so ausgestrahlt. Ist kein Fehler von KDG
timmey
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2007, 11:48

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von timmey »

Der EPG wird vorallem in den Boxen zwischengespeichert, sodass beim wieder einschalten die Daten sofort verfügbar sind und außerdem auch mehrere Stunden oder Tage im voraus verfügbar sind.
Durch die Zeitumstellung sind die bereits empfangenen Daten halt vermurkst. Das ließ sich bei mir innerhalb von einer Minute erledigen, indem ich den EPG Cache zurück setzte und dann bissl durch die Kanäle gezappt habe. Dann war alles wieder in Ordnung.

Dennoch stimmt es, dass der Kabelanbieter auf den Kram keinen Einfluss hat. Insofern kann sich so Mancher sein pauschales "auf KDG Geschimpfe" echt sparen :streber:
mahrko

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von mahrko »

EPG Cache hab ich min 3-4 geleert am Sonntag schon und am Montag auch noch ein paar mal... daran lags aber nicht.
Außerdem wird der bei mir auch immer sofort aktualisiert, bestes Beispiel, gestern ZDF 19:25 sollte WISO laufen.

Ich hab aufs ZDF gezappt, 20 Sekunden gewartet und wieder in Detailansicht reingeschaut, schwups stand dort Kerner anstatt WISO.

Ob's nun Pro7 oder KD verbockt hat ist mir vollkommen egal....ok Fehler passieren, aber dann um die 30 Stunden brauchen um es zu korrigieren ist ein Armutszeugnis....auch wenn Sonntag war...
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von Sascha-S »

Also bis auf DSF, Sat1 Comedy, Planet sind bei mir alle Sender richtig mit dem EPG die mir bis jetzt so aufgefallen sind und ARD und ZDF waren auch Sonnstags schon richtig
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
scrooge
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2007, 10:48

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von scrooge »

seit wann gibt es bei tcm eigentlich im epg keine filminformationen mehr? man will doch wissen um was es im film geht. da stehen nur die schauspieler....
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von hue »

Also das mit dem uninformativen EPG ist ein Problem, was generell bei den 3 Turner Sendern TCM, Boomerang und Cartoon Network besteht, bei Cartoon Network geben die auch nie bekannt welche Folge z.B. heute um 17:00 Uhr von Fosters Haus für Fantasiefreunde läuft, da muss man schon einen Episodenführer im Internet kennen um überhaupt denen in ihrer Ausstrahlungsreihenfolge folgen zu können.

Und bei TCM ist mir das schon vor Wochen bei Zurück In die Zukunft aufgefallen das im EPG nur die Darsteller aufgeführt sind und keine weiteren Infos. Aber das ist über Sat genauso und liegt definitiv an Turner, bei Boomerang und Cartoon Network steht im EPG leider gar keine Information drin, da ist das noch etwas schlimmer finde ich. Man könnte schon ankündigen, welche Folge der Serie wann gezeigt wird.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
mahrko

Re: Stimmt der epg bei euch?

Beitrag von mahrko »

Sat1Comedy sendet gerade auch ziemliches Murks... :hirnbump: