HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schompel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2013, 22:27

HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von schompel »

Hallo,

ich habe folgendes Konstrukt

Kabel Deutschland Modem: HITRON CVE-30360 (ohne WLan (deaktiviert))

dahinter

eine AVM FritzBox: FRITZ!Box WLAN 3170

diese Box ist eigentlich nur DSL tauglich, aber mit ein paar Kniffs, kann man sie auch hinter Kabelmodems benutzen.
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel

In dem funktionierenden WLan habe ich seid neustem eine IPCam zu laufen und würde diese gerne auch von außerhalb meines Netzwerkes bedienen können.

Nach folgernder Anleitung habe ich meine FritzBox eingestellt und kann auch innerhalb meines Netzes auf die IPCam zugreifen.

http://youtu.be/m9EyAOqcQH4

Aber von ausserhalb geht es nicht und ich vermute ich komme an dem HITRON-Modem nicht vorbei! Kann mir hier jemand weiterhelfen, was zu tun ist um den Port der Kamera im Kabelmodem freizuschalten oder einzurichten?

Danke schon mal im vorraus.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von Kunterbunter »

Zahlst du denn die 2 € im Monat, damit du Portweiterleitungen im Hitron-Router einrichten kannst? :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
schompel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2013, 22:27

Re: HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von schompel »

Bahnhof???? Was bezahlen???? Wo steht denn sowas?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von Thyrael »

Deinen Beitrag im anderen Thread habe ich entfernt, der Thread war schon über drei Monate alt. Inzwischen kannst du dein Hitron über das Kundenportal in den sogenannten Bridgemodus versetzen, dass Gerät arbeitet dann als reines Modem und nicht mehr als Router. In deiner Fritzbox kannst du dann Portweiterleitungen einrichten.
schompel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2013, 22:27

Re: HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von schompel »

Danke, zwischenzeitlich hatte ich dann auch ein bissel weiter gestöbert und mich belesen.

Also Bridge-Modus ist eingestellt und nach 2x Neustarten des Hitron bin ich auch wieder online.

Nur leider kann ich jetzt auch nicht mehr über die HOST-Adresse auf die Cam zugreifen. Muss die FritzBox jetzt in einem anderem Modus gefahren werden? Weil die Porteinstellungen sind immernoch so wie in der Videoanleitung!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von Thyrael »

Um das ganze zu testen musst du jetzt wirklich von außen kommen, also z.B. über UMTS.
schompel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2013, 22:27

Re: HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von schompel »

Also von draußen geht es auch nicht. In der Videoanleitung sah das alles so einfach aus...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von Kunterbunter »

schompel hat geschrieben:dahinter

eine AVM FritzBox: FRITZ!Box WLAN 3170

diese Box ist eigentlich nur DSL tauglich, aber mit ein paar Kniffs, kann man sie auch hinter Kabelmodems benutzen.
Prüfe mal, ob dein Rechner eine öffentliche IP-Adresse erhalten hat. Mit dem Hitron im Bridge Modus und deiner alten Fritzbox im Client Mode ohne eine Firewall ist dein Rechner jetzt von außen für jedermann erreichbar.
Im Bridge Modus brauchst du unbedingt einen richtigen Router.
Übersicht der FRITZ!Box-Modelle für den Einsatz am Kabelanschluss
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
schompel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2013, 22:27

Re: HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von schompel »

Guten Morgen,

kurz zur Info. Das mit der Cam geht jetzt, nach erneuter Passworteingabe im Router.

Danke für den Hinweis Kunterbunter, ich habe mal im Browser eingeben " What is my IP?" und diese mit der angezeigten im FritzBox Menü abgeglichen. sind unterschiedlich! Und es ist die selbe wie vor der Umstellung des Hitron. Wie kann ich das überprüfen?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: HItron - FritzBox - WLan - IPCam Host einrichten?

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn dir im Fritzbox Menü eine private IP-Adresse im Bereich 192.168.0.x angezeigt wird, dann ist alles in Ordnung.
Der Hitron ist dann gar nicht in den Bridge Modus umgestellt worden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2