Fritzbox 7312 hinter cbn CH6640E

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Sunshine
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2013, 14:17
Wohnort: Candy Land

Fritzbox 7312 hinter cbn CH6640E

Beitrag von Sunshine »

Einen wunderschönsten guten Tag!

Ich hoffe, ich nerve nicht mit einem altbekannten Problem, aber die Suche hat nix sinnvolles ausgespuckt...
Achja und habt Rücksicht - ich bin nicht sonderlich versiert...

Ich bin seit ca einer Woche Kundin bei KD, hatte bisher aber noch nicht einmal die Möglichkeit, mich über meinen neuen Anschluss ins Internet zu begeben.
Der Techniker war bereits einen Tag, nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, da und hat mir ein neues Kabelmodem angeschlossen (Marke: cbn, Model: CH6640E).
Ich habe "nur" das Kabelmodem genommen, weil ich noch meine alte Fritzbox 7312 von 1&1 habe und es gerne als WLAN-Router nutzen wollte.
Der Techniker sagte mir, es sei auch ganz einfach, das so einzurichten das alles funktioniert.

Nur die Fritzbox auf Werkeinstellungen zurücksetzen und DHCP aktivieren.
Gesagt getan - nix funktioniert.

Daraufhin den Kundenservice angerufen und erfahren, dass ich mich im Kundenportal anmelden muss, um den Bridge-Mode zu aktivieren.
Dann müsse es laufen. Leider hatte ich meine Kundennummer noch nicht, aber ich könne meinen Mac mit einem LAN-Kabel ans Kabelmodem anschließen und dann müsste es auch erstmal funktionieren.
Hat es aber nicht.

Mittlerweile habe ich meine Kundennummer und die Brigde-Mode-Funktion aktiviert, aber es läuft immer noch nicht...

In der Benutzeroberfläche der Fritzbox wird mir angezeigt, dass eine LAN-Verbindung besteht & erkennt auch durchaus, dass mein Mac über WLAN verbunden ist, aber sagt mir, es bestehe keine DSL-Verbindung.




Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann fragt nur... Aber über schnelle Hilfe wäre ich sehr erfreut,...!
Eine Woche ohne Internet in einer Prüfungsphase ist absolut nervenaufreibend!



Liebe Grüße
Sunshine
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox 7312 hinter cbn CH6640E

Beitrag von mason »

Über die Forensuche findet man ganz einfach das hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... hilit=7312
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7312 hinter cbn CH6640E

Beitrag von Kunterbunter »

Wobei in dem verlinkten Thread nur noch die ersten sechs Beiträge gelten (bis zum Bild), da Sunshine bereits in den Bridge Mode gewechselt hat. Also braucht sie jetzt einen Router und keinen Access Point.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Sunshine
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2013, 14:17
Wohnort: Candy Land

Re: Fritzbox 7312 hinter cbn CH6640E

Beitrag von Sunshine »

Ich finde nur leider nirgendwo die Einstellung > "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" <
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 7312 hinter cbn CH6640E

Beitrag von Kunterbunter »

Sunshine hat geschrieben:Ich finde nur leider nirgendwo die Einstellung > "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" <
Das ist die Einstellung, die du im Bridge Mode nicht nehmen musst.
Hast du denn schon Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> "Internetzugang über LAN" ausgewählt?
Dann steht es direkt darunter, wie auf dem Bild. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 7312 hinter cbn CH6640E

Beitrag von Thyrael »