Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

Beitrag von neugieriger68 »

Meine Nachbarn und ich haben seit gestern nur noch Schnee auf allen Kanälen in einem Stadtteil in Lüneburg. Als erstes habe ich die Hausverwaltung angerufen. Danach bekam ich die Telefonnummer der Firma, die den Kabelanschluß nach dem Übergabepunkt bis in die einzelnen Wohnungen betreut. Ein Installateur kam gestern, während ich kurz beim Doctor war, vorbei. Von Nachbarn hörte ich, dass der Installateur nichts machen konnte. Er wies auf die Baustelle in unserer Straße hin. Darauf hin habe ich bei der 14 Cent teuren Störungsstelle angerufen. Die konnten oder wollten mir nich weiterhelfen. Man meinte, die Hausverwaltung müßte dort bescheid sagen. Leider war gestern Abend dort keiner mehr erreichbar. Heute morgen habe ich das Fernsehbild kontrolliert. Es hat sich immer noch nichts getan. Daraufhin rief ich nochmals bei unserer komischen Hausverwaltung an. Die sagten mir das gleiche wie die Nachbarn gestern Abend. Nachdem ich kurz was besorgt hatte, ging ich zu der EON-Baustelle hin. Die Bauarbeiter sagten, sie hätten von den Ausfall gehört aber nichts damit zu tun. Ich rief wieder bei der Firma an, die den Kabelanschluß betreut. Etwas später kam der nette Herr und sagte, dass am Übergabepunkt fast kein Signal ankommt. Darauf hin rief er dann in Namen seiner Firma bei Kabel Deutschland an. Wenn ich Glück habe, kann ich erst morgen wieder Fernsehen schauen :wand: .
Kabel Deutschland sitzt in Sachen Kundenpolitik auf einen wirklich zu hohem Ross. Wir zwangsverkabelten leiden darunter :kotz:
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

Beitrag von Horst1 »

Da bist Du ins falsche Forum geraten. Gerade, wer sich nur mit TV beschäftigt, wird hier bei Internet und Phone kaum mitlesen.

Gruß, horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

Beitrag von _mrice_ »

Dein Problem ist leider, dass du wohl keinen Einzelnutzervertrag hast, sondern dass deine Hausverwaltung als NE4 Betreiber auftritt. Daher kannst du logischerweise bei KD auch keine Störung melden, denn zu bezahlst ja an die Hausverwaltung. Die KG weiss wahrscheinlich nichtmal was von dir. Die Hausverwaltung ist Kunde bei KD, also kann nur sie Störung melden, da hilft nix ausser denen Druck machen, dass sie sich drum kümmern ! Ist halt der Nachteil gegenüber den teureren Einzelnutzerverträgen ...
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

Beitrag von neugieriger68 »

Kann einer der Admins den Beitrag an die richtige Stelle verschieben? Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Danke!
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

Beitrag von neugieriger68 »

Eigentlich sollte heute zwischen 11 - 14 Uhr ein Techniker vorbeikommen, aber bis jetzt war noch keiner hier. Ich hatte nochmals bei der Hausverwaltung angerufen und mir wurde gesagt, wenn bis morgen früh nichts läuft, wollte man in Kontakt mit Kabel Deutschland treten. Man, dass sind schon drei Tage ohne Kabel-TV und Kabel Digital Home !!!!! Ich hasse das Kabelfernsehn jetzt erst richtig. :hammer2:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

Beitrag von Heiner »

Bilde ich mir das nur ein oder ist gerade in den letzten Wochen der Service bei KDG drastisch schlechter geworden?
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

Beitrag von astranase »

Also ich lese eindeutig heraus das der Service sich wohl nochmals verschlechtert hat ... obwohl ich dieses für unmöglich hielt und immer dachte, schlechter? ... geht doch gar nicht.
Was mich gaaaaaanz, aber wirklich ganz besonders ärgert ... wir haben hier Medienberater und extra noch Läden mit Beratern und Werbern .... haben eine Dienststelle von KD in Leipzig ... aber man bekommt dort keine Hilfe ... ja selbst wenn der Eine oder Andere Berater helfen möchte ... dürfen die das gar nicht :motz: .... das Schild was mal in der Haupstelle hing habe ich hier ja schon mal irgendwann beschrieben.
Bei der Telekom ( auch wenn viele auf die schimpfen) nahm man sich meines Problemes ( über welches Horst1 schrieb) ohne Kommentar an -- leider kannte ich gestern den Ausdruck Gassenbesetzeichen noch nicht :kaffee: ) -- .
Ich denke nun wirklich langsam darüber nach in diesem Falle größere Geschütze aufzufahren und ggf wieder den Schritt zu tun und die Presse einzuschalten ... den das half mir ja auch schon als ich aus dem Phonevertrag herauskam.
Die 0.14c pro Minute welche meistens Warteminuten sind um dann auf der anderen Seite mit einem ehemals arbeitslosen Koch, Fleischer, Bäcker oder Schornsteinfeger nutzlose Gespräche :party: zu führen .. tue ich mir jedenfalls nicht wieder an.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

Beitrag von neugieriger68 »

Ich habe ebend nochmals nachgefragt bei Kabel Deutschland, ob unsere Hausverwaltung die Störung gemeldet hat nach immerhin 4 Tagen ohne Fernsehen. Man sagte mir, es hätte sich dort keiner gemeldet. Als ich heute morgen die Hausverwaltung anrief, lügte man mich schonungslos an, man hätte bescheid gesagt. Wenn Kabel Deutschland weiter auf die Störungsmeldung der Hausverwaltung beharrt, wird das Kabel-TV nie mehr laufen. Soll ich mir deswegen jetzt eine neue Wohnung suchen? Das Geld hätte ich zur Zeit nicht. Übrigens ist der dem die Hausverwaltung gehört mit einer Rechtsanwältin verheiratet.
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gestörter Empfang und schlechter Service von KD

Beitrag von neugieriger68 »

So, nach fast 4 Tagen ohne Fernsehen und einem harschen Anruf bei meiner Hausverwaltung habe ich eine Telefonnummer von einem Kabel Deutschlandtechniker bekommen. Also demnach hatte meine Hausverwaltung mich nicht angelogen. Ich rief den Techniker an und sprach meine Telefonnummer auf seine Mailbox. Kurze Zeit später rief er zurück. Ich fragte wie lange es noch dauert und er sagte mir, er riefe mich an, wenn er mehr weiss. Er rief mich wieder an mit der erlösenden Nachricht, dass man gerade dabei sei den Fehler zu beseitigen. Ich sollte mal den Fernseher einschalten. ich machte dies und endlich nach 4 Tagen kann ich wieder mein Kabelanschluss nutzen.
Aus dem Ganzen heraus werde ich immer mal wieder schauen, ab wann Hansenet (Alice) in Lüneburg IPTV startet. Wenn diese auch eines Tages Radiosender im Programm haben sollten, wäre dass eine Ausweichmöglichkeit, die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte.