Empfangsproblem HD-Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gamma
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2013, 01:51

Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von gamma »

Hallo Leute,

hab vor kurzem den Kabelanschluss von KD in Betrieb genommen und musste leider ein paar Störungen feststellen. Ich hab hier auch Sky und das ganze läuft auf einem Humax S HD 3 mit G02 Karte. Und zwar scheinen besonders die Sky HD Sender gestört zu sein, bspw. habe ich auf Sport HD2 starke Blockbildung und Artefakte, teilweise wird auch das halbe Bild schwarz. Dies passiert in unterschiedlichem Ausmaß auch auf anderen HD Sendern. Nachdem ich im Zuge der Fehlersuche ein Firmware Update auf den Receiver gespielt habe (wodurch auch die neuen Sender vom Dezember dazukamen), stellte ich fest dass die Sender die laut Belegung auf E39 senden gar nicht funktionieren (Sport HD Extra, News HD etc.). Da wird nur ein schwarzes Bild gezeigt wo ab und zu kurz ein paar Bildartefakte vom Programm durchkommen. Antennenkabel habe ich schon erfolglos getauscht. Weiß einer Rat?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Welche Programme empfängst Du digital ? Nur Sky , oder auch KDG ? Wo bist Du ? Ist dein Netz und deine Hausverteilung ausgebaut ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
gamma
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2013, 01:51

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von gamma »

Empfangen tue ich Sky komplett und seit gestern auch KD Digital, Privat HD und Premium HD. Ich bin in Berlin Charlottenburg, das Netz ist ausgebaut. Habe außerdem auch Internet & Phone 32.

Eben wieder beim Tennis gucken die Probleme gehabt, Eurosport HD hatte dauernd die erwähnten Artefakte und Ruckler.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Bei dir können es durchaus Störungen durch DVB-t sein ! Was für ein Antennenkabel nutzt Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
gamma
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2013, 01:51

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von gamma »

Hatte erst mein altes benutzt und es dann gegen das http://www.amazon.de/gp/product/B000LRA ... =1&s=ce-de ausgetauscht. Hat aber keinen Unterschied gemacht.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Auch dein neues Kabel ist nicht besonders hochwertig . Du solltest mal eins mit 125 dB Schirmung versuchen ! Dieses z.B. .
http://www.amazon.de/Antennenkabel-125d ... 462&sr=1-2
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
gamma
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2013, 01:51

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von gamma »

Braucht es wirklich gleich so ein Kabel? Das ist gleich mal 10x teurer. Das müsste dann ja schon ein Extremfall sein hier. Ich hab's mal bestellt, woran könnte es denn sonst liegen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von Samchen »

Oder dies hier dass habe ich auch im Einsatz, aber als 1,5m

http://www.comtech.de/Receiver-und-SAT- ... redirect=1
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

Aber Wismar ist nicht " DVB-t verseucht " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Empfangsproblem HD-Sender

Beitrag von Samchen »

wollte nur damit sagen dass es ähnlich geschirmt ist und etws günstiger