modem unterbricht verbindung dauernd

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kaymahn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2013, 14:19

modem unterbricht verbindung dauernd

Beitrag von Kaymahn »

Hallo!

Das Problem gibts sicher schon öfter, aber ich bin inzwischen schon so angenervt vom Internet...
Bin froh, dass ich überhaupt zum posten kommen -.-
Ich bin erst seit einem Monat bei KD und alles lief bisher wie am Schnürchen.


Seit heute bin ich immer wieder (wie der KD-Mitarbeiter sagen würde) "zeitweise vom Modem getrennt".

Ich geh direkt über Modem->LanKabel ins Netz. (keine router oder sonst was)
Alle Variationen von "Neustarts" habe ich schon gemacht (modem, modem und notebook, kabel ausgetauscht, umsteckaktionen)
Nichts hilft.
DHCP ist aktiviert und Lease Zeit liegt bei 1 Woche.
Es kann sein, dass ich 2min konstant Netz habe, aber dann ist es auch spätestens wieder weg.

Nachdem der Mitarbeiter mich nicht in "die Abteilung" durchstellen konnte,
hab ich noch eine Auftragsbestätigung bekommen und soll jetzt warten.

Ja, das mag kein Problem sein, wenn man nicht rein zufällig das Inet zum arbeiten bräuchte.

Irgendwelche Tipps, was ich selber noch machen kann?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: modem unterbricht verbindung dauernd

Beitrag von Thyrael »

Warten bis "die Abteilung" das Problem behoben hat.
Kaymahn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2013, 14:19

Re: modem unterbricht verbindung dauernd

Beitrag von Kaymahn »

Achso,

Das Lämpchen LAN-LED blinkt, mal schneller mal langsamer. Also müsste Daten ja rein/rausgehen.
Die anderen Anzeigen die leuchten sollen (DS/US LED, @ und Power) leuchten auch durchgehend, egal ob ich grad ein ein "InternetLoch" habe oder nicht.


Ich hoffe es ist kein Hardwarefehler...wenn doch, kann mir einer sagen, wie sich das äußert?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: modem unterbricht verbindung dauernd

Beitrag von Kunterbunter »

Wie äußert sich das denn am Rechner, wenn du grad ein "InternetLoch" hast oder nicht? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kaymahn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2013, 14:19

Re: modem unterbricht verbindung dauernd

Beitrag von Kaymahn »

Also angenommen ich lade Facebook, dann bekomme ich in der Regel 2 unterschiedliche Fehlermeldungen

1. Fehler 118 (net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT): Zeitüberschreitung beim Ladevorgang.

2. Fehler 7 (net::ERR_TIMED_OUT): Zeitüberschreitung beim Ladevorgang.

(3. gelegentlich: Fehler 105 die DNS konnte nicht aufgelöst werde
auch gelegentlich: 4. Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.-

diese beiden kommen aber eher sporadisch...)

Die Seite die noch 2min zuvor problemlos ging, lädt beim aktualisieren einfach ewig und meist kommt dann eben einer der Fehler.

Nach einiger Wartezeit bzw. wiederholtem f5 drücken wird die Seite tatsächlich geladen und ich habe für
etwa 1-2 min ganz normale Ladezeiten, dann geht es wieder mit Fehlermeldungen los.

Meine Mitbewohnerin, die am gleichen Modem hängt, hat exakt die gleichen Probleme.

Am auffälligsten ist es, wenn ich mich irgendwo einloggen möchte, da braucher ich etwa 3-5 Versuche, damit es klappt :/
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: modem unterbricht verbindung dauernd

Beitrag von Kunterbunter »

Kaymahn hat geschrieben:Meine Mitbewohnerin, die am gleichen Modem hängt, hat exakt die gleichen Probleme.
Um welches "Modem" handelt es sich? Wieviel Leute hängen denn da am gleichen Modem? Das hat doch nur eine LAN-Buchse, oder ist es vielleicht doch ein Router?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kaymahn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2013, 14:19

Re: modem unterbricht verbindung dauernd

Beitrag von Kaymahn »

Gut, Modem ist nicht ganz richtig gesagt, es ist ja im Prinzip auch ein Router, also irgendwie beides in einem...weiß nicht wie sich das dann richtig nennt :>
(Wlan-fähig wäre es auch, aber haben wir nicht freigeschalten, Fernsehanschluss haben wir nicht, Telefon ist zwar im Vertrag dabei, gibt aber noch kein Gerät dafür, kann also auch nicht schauen ob es wo anders auch noch hängt.)


Modell ist
Hitron CVE-30360


und wir hängen da zu zweit dran.
agp8x
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2013, 21:48

Re: modem unterbricht verbindung dauernd

Beitrag von agp8x »

Ich hab genau das gleiche Problem, ich hab als "Internet-Detektor" nen ping nebenbei laufen, der sagt heute folgendes:

Code: Alles auswählen

--- 8.8.8.8 ping statistics ---
31086 packets transmitted, 27508 received, +271 errors, 11% packet loss, time 31143835ms
rtt min/avg/max/mdev = 15.939/32.159/2021.847/19.989 ms, pipe 3
Bei mir hängt am Hitron (Brigde-modus) ein Dlink-Router.
€: Ich kann auch nicht via 192.168.100.1 auf den Hitron zugreifen....
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: modem unterbricht verbindung dauernd

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn du wirklich das gleiche Problem hast, dann gilt für dich die gleiche Antwort.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2