Firtzbox für KD

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
druckgott
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2012, 21:25

Firtzbox für KD

Beitrag von druckgott »

Hallo, aktuell habe ich das KD Modem (aktuelles Model ca. 3 Monate alt).
Dahinter hatte ich im Bride mode meine Fritzbox (7141 sehr alt) hängen.
Somit habe ich diese nur für Internet benutzt.
Gestern ist mir die Fritzbox jetzt verreckt, sie bootet immer neu ein Image hab ich mit dieser recovery Exe drauf bekommen, sie startet aber dennoch nicht.

Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit eine "alte/gebrauchte" KD Fritzbox zu kaufen und diese für Telefon und Internet zu verwenden, damit ich das Modem nicht mehr
brauche. Ich will allerdings keine Fritzbox/Homebox von KD mieten. Wenn ja welche muss ich da kaufen, muss ich ev. die Mac in der Box auf die gleiche Mac ändern wie das Modem.

Oder gibt es überhaupt keine Möglichkeit das ohne die gemietete Box hinzubekommen.

Die Daten kann man ja aus dem Modem nicht auslesen soweit ich das jetzt hier gelesen habe.

mfg und danke
druckgott
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Firtzbox für KD

Beitrag von mason »

Wenn das Modem im Bridgemodus läuft, kannst du jede beliebige Fritz dahinter hängen, die sich für den Internetzugang über Kabel konfigurieren lässt.
Telefonleitung musst du dann aber über y-Kabel vom Modem in die Fritzbox einspeisen.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firtzbox für KD

Beitrag von Chaot »

Bevor du lange überlegst: Hast du noch irgendeinen Kaufbeleg für die Box?
Das Teil hat normalerweise 5 Jahre Garantie von AVM!
Eventuell kannst du das bei AVM auch über die Gerätenummer ohne Rechnung abwickeln. - Fragen kostet ja nix :roll:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... Z!Box_7141
druckgott
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2012, 21:25

Re: Firtzbox für KD

Beitrag von druckgott »

Chaot hat geschrieben:Bevor du lange überlegst: Hast du noch irgendeinen Kaufbeleg für die Box?
Das Teil hat normalerweise 5 Jahre Garantie von AVM!
Eventuell kannst du das bei AVM auch über die Gerätenummer ohne Rechnung abwickeln. - Fragen kostet ja nix :roll:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... Z!Box_7141
Hallo, diese Fritzbox ist über 6 oder 7 Jahre alt, die ist noch von 1&1, da wird wohl nix mehr gehen :D

Wie geht das mit dem Y Kabel, kann ich da jede beliebige "fon" fähige Fritzbox kaufen?

Ohne das Modem geht es nicht, weil je weniger Geräte desto schöner ;-)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Firtzbox für KD

Beitrag von mason »

Nee, ohne Modem geht nicht, weil du das sowohl für Internet als auch für Telefon brauchst.
Wenn du ein Gerät weniger haben willst, musst du eben die Fritz 6360 zur Miete nehmen.
Selbstbeschaffte 6360 werden nicht provisioniert.
druckgott
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2012, 21:25

Re: Firtzbox für KD

Beitrag von druckgott »

mason hat geschrieben:Selbstbeschaffte 6360 werden nicht provisioniert.
Heißst ich kann mir eine 6360 bei ebay kaufen und das geht auch? Dann brauch ich das Modem nicht mehr?
Oder muss ich dann das Y Kabel nutzten?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firtzbox für KD

Beitrag von spooky »

nein, das geht nicht, steht da doch
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Firtzbox für KD

Beitrag von berlin69er »

Kannst du lesen? Du hast doch selber zitiert, dass das nicht geht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
druckgott
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2012, 21:25

Re: Firtzbox für KD

Beitrag von druckgott »

Ok ja ich war mir bei dem Wort nicht sicher was das heißt.

Somit kauf ich mir ein Y Kabel und eine fon fähige box und realisiere das darüber, gibt es dazu eine Anleitung?
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Firtzbox für KD

Beitrag von atom »

Bei meiner 7390 war das Y-Kabel dabei...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -