Frage zum Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
iceman123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2013, 17:31

Frage zum Hitron

Beitrag von iceman123 »

Hi ihr alle,

könnt ihr mir denn sagen worann ich es sehe ob ich nun auf ne "freischaltung" warten muss oder der Techniker kommen musss....

Dieses Menü zeigt den Verbindungszustand und den Bootzustand des Modems

Modem-Status
HW init Process...
Suche Downstream
Ranging
DHCP
Time of Day
Herunterladen CM Config File
Registrierung
EAE-Status Disable
BPI-Status AUTH:start, TEK:start
Netzwerk Zugang Process...

und

Dieses Menü zeigt den Verbindungszustand und den Bootzustand des Modems

Modem-Status
HW init Success
Suche Downstream Success
Ranging Process...
DHCP
Time of Day
Herunterladen CM Config File
Registrierung
EAE-Status Disable
BPI-Status AUTH:start, TEK:start
Netzwerk Zugang Process...

und

Dieses Menü zeigt Upstream- und Downstream- Signalparameter
Netzwerk Zugang in Bearbeitung...

Danke euch


MfG
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Frage zum Hitron

Beitrag von Thyrael »

Wenn du nicht online kommst über dein Hitron, ruf die Störungshotline der Kabel Deutschland an: 0800 - 52 666 25
iceman123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2013, 17:31

Re: Frage zum Hitron

Beitrag von iceman123 »

Hi,

naja mir wurde gesagt es kann bis zu 6 std dauern das er sich da irgendwelche files vom server auf den router holt.. , aber trotzdem muss ich doch iwie sehen können ob sich überhaupt was rührt
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Frage zum Hitron

Beitrag von koaschten »

Basierend auf deiner Kundennummer (und wenns hoch kommt, der Mac Adresse auf dem Aufkleber unter dem Hitron) kann dir der Mitarbeiter an der Hotline sagen was du wissen willst.
iceman123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2013, 17:31

Re: Frage zum Hitron

Beitrag von iceman123 »

Hi,

haben sofort gesagt muss techniker kommen..... also abwarten :naughty:
iceman123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2013, 17:31

Re: Frage zum Hitron

Beitrag von iceman123 »

Hi,

ich bin es mal wieder...

läuft jetzt alles TOP !! , geschwindigkeit ist auch Super !!!, frage jetzt .. da ich die Wlan funktion nicht aktivieren möchte sondern nur mein Speedport zwischenschalten will, wie gehe ich da genau vor ??? gut wäre wenn die ganzen portweiterleitungen auch bestehen bleiben, wie gesagt habe auf dem gebiet nicht so die ahnung wäre nett wenn ihr da was wisst..

Danke

MfG
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Frage zum Hitron

Beitrag von koaschten »

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Frage zum Hitron

Beitrag von Thyrael »

Der Bridgemodus ist aber nur sinnvoll wenn du bei deinem Speedport das interne DSL-Modem abschalten kannst, dass sollte im Handbuch zum Gerät stehen wie das geht, wenn es denn geht. Wenn nicht, kannst du den Speedport als AccessPoint einrichten, wie das geht kann ich dir nicht sagen.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Frage zum Hitron

Beitrag von skdubg »

würde bei Speedport nur funktionieren, wenn man auf diesen eine AVM Firmware flashen kann.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad