Verbindungsabbrüche auf dem Smartphone

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
michael1985
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2013, 19:47

Verbindungsabbrüche auf dem Smartphone

Beitrag von michael1985 »

Guten Abend liebe Gemeinde,

also mein Problem ist folgendes und ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen:

Ich habe den CVE 30360 und den D-Link Dir 300. Ich habe gelesen, dass die beiden die gleiche Ip- Adresse haben und es deshalb nicht funktioniert. Also habe ich den D-Link in den Accesspoint-Modus versetzt. ^^Also so wie hier steht: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf

Ich war erst verwundert, dass ich nicht alles machen musste, sondern nur bis Seite 4. ^^
So, danach hatte ich dann W-lan und war dann auch erst mal zufrieden. Aber in den folgenden Tagen habe ich bemerkt, dass die Verbindung oft getrennt wird. Es steht zwar so nicht auf meinem Smartphone, aber wenn ich zum Beispiel auf Youtube Videos schauen will, stoppt das Video nach 3 Minuten zu buffern. Das ist nicht nur bei Youtube so, sondern auch auf anderen Seiten wo man sich Videos anschauen kann (Dailymotion etc. ) . Am Smartphone liegt das nicht, denn ich habe es schon auf Werkeinstellungen resettet. Ich glaube das liegt eher am W-lan, weil ich damals ein Thompson Kabelrouter hatte und es nicht in den Access Point Mode versetzen musste um ins W-lan zu benutzen.

Ich hoffe ihr versteht was ich da oben geschrieben habe und hoffentlich könnt ihr mir helfen. ^^

Vielen Dank schon mal im Vorraus. ^^
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Verbindungsabbrüche auf dem Smartphone

Beitrag von skdubg »

worüber läuft dein WLAN? Den Dlink?
welche Einstellungen sind dort getätigt

Kanal, Verschlüsselung, Modus (a, b, g, n), etc...
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
michael1985
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2013, 19:47

Re: Verbindungsabbrüche auf dem Smartphone

Beitrag von michael1985 »

Also W-lan läuft über den D-Link.^^
Einstellungen hmmm also ich habe einfach alles eingestellt wie es in diesem Tutorial steht. Ich glaube der Kanal war voreingestellt, nämlich auf Kanal 2.
Verschlüsselung ist WPA/WPA2 PSK.
Tut mir Leid wenn ich nicht von Hilfe sein kann. Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie. :wand:
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Verbindungsabbrüche auf dem Smartphone

Beitrag von skdubg »

installiere mal auf deinem Smartphone diese App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... yzer&hl=de
damit siehst du, auf welchen Kanälen sich eventuell andere WLANs befinden.

Wenn nötig, stell den DLink auf einen Kanal der noch nicht belegt ist.
die Verschlüsselung ändere mal auf nur WPA2 PSK mit AES Verschlüsselung.
den Modus auf G, N oder N+G gemischt, je nachdem was deine Geräte für ein WLAN Modus können (wenn du dir unsicher bist, teste mal nur G, das sollten alle können)
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad