Fragen zum Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
a.sura
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2013, 13:05

Fragen zum Hitron

Beitrag von a.sura »

hi,
ich bin seit kurzen auch user von kd dsl und habe den hitron cve router..bei dem irgendwie gar nichts richtig funktioniert..
wenn man versucht das passwort zu ändern, kommt man ohne reset nicht mehr in den router und die resets funktionieren auch nicht immer..
es lassen sich keine wlan router anschließen, weil er die geräte nicht erkennt und nicht anspassen lassen..
und auch das port forwarding, zum weiterleiten von programmen, fehlt seit vorhin einfach, was sehr wichtig für mich ist..was bis gestern auch noch funktionierte..
langsam hab ich genug von dem teil :wand:
was kann man da jetzt tun?, könnte man sich vielleicht selbst einen router besorgen, der für die kb leitung ausgelegt ist?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 - technische Details

Beitrag von koaschten »

1. Man muss keine Thread Leiche ausbuddeln

2. Du hast vermutlich die Wlan Option nicht mitgebucht, was zur Folge hat das einige Tage nach der Freischaltung das Wlan und das Portforwarding deaktiviert wird. Frag nicht warum, das ist so.

3. Logge dich in dein Kundencenter auf kabeldeutschland.de ein und stelle dein Hitron um auf Bridge-Mode, dann liefert es dir an Lan1 die öffentliche IP und du kannst an Lan1 jeden beliebigen Router ohne (oder mit abschaltbarem DSL) Modem betreiben der Internet via DHCP kann.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fragen zum Hitron

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die Beiträge mal abgetrennt.
a.sura
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2013, 13:05

Re: Fragen zum Hitron

Beitrag von a.sura »

danke..

eigentlich wollte ich die port forwarding funktion wieder einschalten, statt alle router funktionen abzustellen..
wie port forwarding mit wlan zusammen hängt, versteh ich nicht.. geht das also nur, wenn man wlan dazu bucht?
wlan ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, nur das man nen richtig funktionierenden router hat
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 - technische Details

Beitrag von koaschten »

Ich hatte folgendes schon mit Bedacht geschrieben...
koaschten hat geschrieben:Frag nicht warum, das ist so.
:roll:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fragen zum Hitron

Beitrag von Thyrael »

Seh ich jetzt erst, ich glaube hier schonmal die Meldung gelesen zu haben das dieses Verhalten ein Fehler war der jetzt "vor kurzem" korrigiert worden ist.