Alles richtig? Suche Settings Tipps

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Titan2709
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.02.2013, 18:10

Alles richtig? Suche Settings Tipps

Beitrag von Titan2709 »

Guten Tag allerseits, nutze die 100 Mbit Leitung von Kabel Deutschland und das Hiltron Modem,
an dies wiederum ein Dlink Wlan Router verbunden ist. (für Wlan) da ich keine 5€ im Monat bezahlen möchte für die Wlan funktion ^^


Dlink Dir 615 Wlan Router war noch aus mein alten Vertrag, das ding wurde bezahlt und ist meins xD
Da ich nun durch kündigung des alten vertrages, und als neukunde zähle (freundin hat bestellt) unter c.o mein name

Bekam ich halt das Hiltron Modem vor paar Monaten.

Ich bekomm nun seit fast 1 Woche auch komische Verbindungsabbrüche, gerade wenn ich Online spiele fliege ich immer von den Gameservern kurz runter da der Ping über 2000 ms schellt im Raum Berlin

VIelleicht hilft mir ja das Update von KD auf der Page weiter = Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
oder brauch ich das nicht?


Hier paar screens, vielleicht hilft es euch weiter ;)
ps: ich nutze das Internet allein, meine freundin hat noch ein nootbook auf den wir abends mal onlinestream schauen z.B Doku4you
vielleicht muss ich ja was umstellen sodass ich mehr leistung für internet zugstellt bekomme, bisher hat aber immer alles funktioniert ohne probleme

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Alles richtig? Suche Settings Tipps

Beitrag von skdubg »

den Bridge Modus würde ich dir auf jeden Fall empfehlen zu testen.
Es hat den Vorteil, dass dein Hitron nur noch als Brücke zwischen DOCSIS und WAN fungiert.
Dein Router ist also theoretisch direkt mit KDG verbunden und bekommt auch die IP direkt von KDG.

Alle Einstellungen gehen nun über deinen Router (Firewall, Port Forwarding, QoS, etc...).
Da ist bist du auf jedenfall besser mit bedient, als beim Hitron.

Wenn man den Router noch mit Openwrt oder DD-WRT bestückt, kann man noch einiges mehr herausholen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Titan2709
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.02.2013, 18:10

Re: Alles richtig? Suche Settings Tipps

Beitrag von Titan2709 »

einfach das update installieren lassen und fertig oder wird hier ein gewisses maß an Fachwissen benötigt?
Sprich muss ich irgendwelche Einstellungen vorwegnehmen


gehen dann die Ping probleme die aktuell im Raum Berlin auch sind weg?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Alles richtig? Suche Settings Tipps

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, die Probleme bleiben die gleichen. Eventuell bekommst du noch ein paar mehr dazu: Unsupported Versions
Der D-Link DIR-615 ist für deinen Anschluss mit 100Mbit/s viel zu alt und als Router eigentlich nicht mehr geeignet.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Titan2709
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.02.2013, 18:10

Re: Alles richtig? Suche Settings Tipps

Beitrag von Titan2709 »

also dann lass ich alles so wie das ist oder?

Ich bin ja direkt am Hiltron dran, wo nur der alte Dir angeschlossen ist.
Den Nutze ich für 2 kleine Nootbooks und Drucker (für meine Freundin)

sollte also keine probleme für mich sein