Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blackba
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 01:00

Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von Blackba »

Hallo,
wir sind von Alice auf Kabel Deutschland umgestiegen und haben seitdem Probleme mit unserem NAT.
Der NAT ist ununterbrochen Moderat oder sogar Strikt. Wir haben versucht die Ports zu öffnen, aber nichts hat geholfen.
Bin hier richtig am verzweifeln. Bitte helft mir
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von koaschten »

Einfachste Lösung wäre einen eigenen Router zu kaufen und das hitron in den bridgemode zu versetzen.
Blackba
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 01:00

Re: Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von Blackba »

Ich habe jetzt keine Lust nochmal Geld für einen neuen Router auszugeben.
Das muss doch auch irgendwie anders zu Regeln sein?
Ich habe mal bei Xbox angerufen und die meinten, ich soll die DMZ aktivieren, leider finde ich diese Option nicht im Router.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Und Kabel Deutschland will mich zu Hitron schicken aber das kostet ja 14 cent/minute
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von Meister Voda »

Wie koaschten schon schrieb, ohne eigenen Router wirst du da nicht viel machen können. Das Hitron-Modem arbeitet bei 80% aller Neuanschlüsse extern mit IPv6. IPv4 wird dann mittels eines sog. AFTR-Servers von KDG geNATted. D.h. das strikte NAT wird durch KDG vorgegeben.

Benutzt du einen eigenen Router und stellst das Hitron in den "Bridge-Mode" dann bekommt dein Anschluss auch wieder eine echte IPv4-Adresse mit selbst konfigurierbarem NAT.

Kauf dir am besten einen TP-LINK TL-WR1043ND; der kostet so um die EUR 40,00. Dieser Router wird von openWRT unterstützt und du bist somit quasi uneingeschränkt in den Möglichkeiten der Konfiguration von speziellen Anwendungsbereichen.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Blackba
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 01:00

Re: Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von Blackba »

Also der Mitarbeiter von Mircosoft meinte, wenn die eine Xbox per DMZ drinne ist und die andere per Ports drinne ist, dann wird das klappen.
Bloß diese DMZ funktion existiert bei mir nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von VBE-Berlin »

Blackba hat geschrieben:Bloß diese DMZ funktion existiert bei mir nicht.
Daher:
mr_taurus hat geschrieben:Wie koaschten schon schrieb, ohne eigenen Router wirst du da nicht viel machen können.
mr_taurus hat geschrieben:Kauf dir am besten einen TP-LINK TL-WR1043ND; der kostet so um die EUR 40,00. Dieser Router wird von openWRT unterstützt und du bist somit quasi uneingeschränkt in den Möglichkeiten der Konfiguration von speziellen Anwendungsbereichen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von koaschten »

Dazu sei angemerkt das sich das Hitron je nach dem ob man Wlan mitgebucht hat oder nicht auch in den Einstellungsmöglichkeiten der Firewall/DMZ Settings unterscheidet und wenn du das WLan nicht mitgebucht hast es durchaus plausibel ist das du diese Einstellmöglichkeit nicht hast.
Blackba
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2013, 01:00

Re: Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von Blackba »

Wütrde auch eines der Geräte da funktionieren?
http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/geraete
Die WLAN Funktion ist vorhanden. Xbox ist aber per Kabel verbunden
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von koaschten »

Meines Wissens werden die Dir-615/652 seit der Einführung des Hitron nicht mehr angeboten und sind dort nur noch für die Dokumentation gelistet.

Der Weg zum Ziel ist der Kauf eines eigenen Routers sowie das Umstellen des Hitrons vom Modem-Router in den Bridgemode (Modem).
Steve
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2008, 21:15

Re: Xbox 360 Moderater/strikter NAT

Beitrag von Steve »

Wie Ihr beim Hitron die DMZ aktivieren könnt, selbst wenn die
Konfigurationseinstellung nicht vorhanden ist , findet Ihr hier :

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=23414

Knackpunkt ist, ein entsprechendes Konfigurationsfile einzuspielen , ich zitiere
mal die entscheidende Stelle :

"
- Du lädst Dir diese Konfig runter:
http://www.themany.de/beaker/cmconfig.cfg
und spielst sie unter Lan->Backup->Restore Settings locally ein. (Danach ist das Login-Kennwort für das Hitron: "test", bitte ändern)
"
(DMZ auf 192.168.0.2)

Viel Spaß beim Einrichten ! :wink2: