Fritzbox 7330

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
qoros777
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2013, 16:20

Fritzbox 7330

Beitrag von qoros777 »

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7330 und DSL 3000 sowie Telefon von der Telekom. Ich möchte nun aber noch zusätzlich schnelles Internet via Kabel (32 Mbit für 25€ im Monat). Ist meine Fritzbox dafür kompatibel oder benötige ich die Fritzbox 6360 Cable von KD?

Grüße,
qoros
qoros777
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2013, 16:20

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von qoros777 »

Leider wird bei mir die Telekom in den nächsten 2 Jahren nicht ausbauen. Telefon sollte über Telekom laufen, DSL wird nicht genutzt und Internet über Kabel. Ist das so einfach realisierbar?
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von atom »

Entweder du nimmst die 6360, die kostet 5€ extra im Monat, oder aber du nimmst das normale Modem was du bekommst ohne WLAN-Option (2€ extra) und schaltest deine 7330 dahinter, das geht. Hab ich mit einer 7390...

PS: Oben rechts an deinem Beitrag steht "Ändern" dann brauchst du nicht extra 2 (oder mehr) Beiträge schreiben ;)
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von koaschten »

Die Frage die sich mir stellt ist, warum den Telekom Anschluss nur fürs Telefon behalten? Macht doch wirtschaftlich gesehen keinen Sinn? Für den Mehrpreis des Telekom Anschlusses kannst du genausogut die 6360 mieten und hast dann wieder eine Box die für dich alles managed.
qoros777
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2013, 16:20

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von qoros777 »

Danke für die Antworten :wink:

Da es sich bei den Telekom Vertrag um einen Mitarbeitervertrag handelt, für den ich nichts bezahlen muss, macht das auf jeden Fall Sinn. Denn kündigen kann ich als Mitarbeiter den Vertrag ja wohl schlecht. Also werde ich wohl wegen dem Telefon Anschluss bei der Telekom bleiben und mit dem Internet zu Kabel wechseln.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wenn ich das Paket Kabel Internet+Telefon 32 Mbit flex buche, ist es dann möglich für die 25€ monatlich NUR das Internet zu bekommen? Nicht dass mir hier ein Techniker wegen der Installation vom Telefonanschluss vorbeikommt :grin:

Vielleicht kann mir sogar noch jemand sagen, wie lange es im Normalfall dauert, bis der Anschluss verfügbar ist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von koaschten »

Das Telefon wird über das gleiche Endgerät wie auch das Internet angeschlossen, nämlich das Kabelmodem/Hitron/6360 über koax, du brauchst also keine Angst haben das dich KDG von deinen Kupfer Doppel Adern abklemmt ;)
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von atom »

Im Normalfall kommt eh kein Techniker und man schließt alles allein an und wegen des Telefonanschlusses kommt der nicht. Eher wegen des Kabelanschlusses...

Wichtig ist noch das Sicherheitspaket, dass man immer (!) bekommt, rechtzeitig zu kündigen.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
qoros777
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2013, 16:20

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von qoros777 »

Ok, muss ich das Telefonpaket dann noch kündigen, wenn ich es nicht benutze?
qoros777
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2013, 16:20

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von qoros777 »

Ich werde bald zu Hause ausziehen und würde diesen Tarif dann in einer Großstadt in der Nähe von der Uni (aber immer noch Gebiet von KD) nutzen. Ist das vertragsrechtlich möglich?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 7330

Beitrag von koaschten »

Umzugsmeldung an den Anbieter und gut. Sollte der Anschluss nicht schaltbar sein wirst du mit 3 monatiger Frist aus dem Vertrag entlassen.