Lohnt sich 6360?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tomekz
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.12.2010, 00:50

Lohnt sich 6360?

Beitrag von tomekz »

Hallo,

diese Thema wurde bestimmt schon 100 mal besprochen, aber für mein Fall habe ich keine Antwort gefunden.

ich bestelle Kabel/Telefon Deutschland 100Mbit. Ich habe meine Telefonnummern bei Sipgate (Flat+ Tarif) und brauche die Nummern von KDB und Flatrate von KDB nicht. Gesprochen wird ausschliesslich über SIP-Gate. Zu Hause habe ich bereits Fritzbox 7170 und nutze es für VOIP Telefonie und als Router. Alle Rechner haben miteinander einen GBit Verbindung über GBit Switch.

- Soll ich 6360 mitbestellen und monatlich 5Euro Strafgeld bezahlen
- Oder lieber Geld gleich in FritzBox 7390 (bester FritzBox überhaupt, GBIT LAN, schneller WLAN) investieren
- Oder lieer das alte 7170 behalten und weiter benutzen (WLAN langsamer als 100MBit)

So wie ich es verstanden habe, müsste ich bei der Option 1 Zeit investieren um meine DNS Server und VOIPs in 6360 einzutragen und es ist nicht sicher, ob KDB der Hack irgendwann mal nicht blockiert? Wird Internet volle Geschwindigkeit haben, wenn ich der kostenlosen Standartmodem vonn KDB bestelle und FB 7390 hinterher anschliesse? Gibts da irgendwelche Nachteile?

Danke für Eure Tips!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Lohnt sich 6360?

Beitrag von koaschten »

tomekz hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe, müsste ich bei der Option 1 Zeit investieren um meine DNS Server und VOIPs in 6360 einzutragen und es ist nicht sicher, ob KDB der Hack irgendwann mal nicht blockiert? Wird Internet volle Geschwindigkeit haben, wenn ich der kostenlosen Standartmodem vonn KDB bestelle und FB 7390 hinterher anschliesse? Gibts da irgendwelche Nachteile?
Wenn dir das mit der 6360 zu unsicher ist, ja du kannst das Hitron in den Bridgemodus stellen und mit der 7390 den 100er Tarif voll ausreizen. die 7170 schafft das definitiv nicht.