Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jmd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2013, 09:50

Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von jmd »

Hallo zusammen,

erst einmal: Sorry, wenn das Problem schon mal jemand anders behoben hat oder der Beitrag an der falschen Stelle im Forum landet.

nachdem ich das Werkspasswort an meinem Hitron CVE 30360 geändert habe, funktionierte dies (und auch das Werkspasswort) nicht mehr. Es kommt immer nur die Fehlermeldung "Falscher Benutzername." Ich habe hier einige Beiträge gelesen und war heute im Kundencenter (bei mir in Rostock infocity) und die meinten auch, dass ich das Modem mal resetten sollte. Ergebnis: Das Passwort wurde nicht wieder zurückgesetzt. Ich muss aber dringend an die Oberfläche ran, weil ich mein neues Laptop in den Macfilter eintragen wollte. Sonst gibts da kein Inet dran. Hier am PC läufts aber.

Muss ich da jetzt ein neues Kabelmodem haben?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von kabelhunter »

Nehme es mal kurz von Strom .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jmd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2013, 09:50

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von jmd »

Hab das Modem jetzt für ca. 1 Minute vom Netz getrennt. Half aber nix :(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von Thyrael »

Nach einam Werksreset sollte der Benutzername admin und das Passwort sollte password lauten. Beachten sollte man hier die Schreibweise, also admin klein und password mit einem D am Ende.
jmd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2013, 09:50

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von jmd »

Hab ich auch beachtet und es noch einmal probeweise mit eingestellten Passwort versucht. Funzt immer noch nicht.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von Thyrael »

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter, außer vielleicht nochmal ein oder mehrere weitere Werksresets. :?
jmd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2013, 09:50

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von jmd »

Vor langer Zeit hatte es aml geholfen, das Modem das Wochenende über auszulassen. Werd ich demnächst mal ausprobieren und falls es nicht klappt den Service kontaktieren,
Ach ja, was mir grad noch einfällt: Wenn ich übers laptop die Modemoberfläche 192.168.0.1 aufrufe, bekomme ich als Fehlermeldung: "Interner Kommunikationsfehler.". Ich benutze Windows XP und Opera. Ist das eigentlich normal?
jmd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2013, 09:50

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von jmd »

So, habe jetzt mal die Hirens Boot CD bei mir ins Laptop gelegt, das darauf enthaltene Mini XP gestartet und da funzt das Inet. Das es bei mir ein Laptop-spezifisches Problem ist würde ich also nicht auschließen (aktueller Netzwerkkartentreiber ist aber drauf). Das Passwortproblem besteht trotzdem immer noch.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von Besserwisser »

Die Reset-Taste im eingeschalteten Zustand des Modems mindestens 10 Sekunden mit einem spitzen
Gegenstand drücken.

:fahne:
jmd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2013, 09:50

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von jmd »

Besserwisser hat geschrieben:Die Reset-Taste im eingeschalteten Zustand des Modems mindestens 10 Sekunden mit einem spitzen
Gegenstand drücken.

:fahne:
Habe ich gemacht.