Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jmd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2013, 09:50

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von jmd »

So, Inet am Laptop läuft. Woher weiß das Modem nur, dass es mein Laptop ran lassen soll, wenn ich keine Macfilter-Einstellungen ändern kann? :confused: War wohl nur ein verkorstes System. Geht halt nichts über ein vernünftiges Backup. Trotzdem komme ich immer noch nicht an Modemoberfläche ran. Hoffentlich sieht das KD nicht als "ein vom Kunden verursachten Defekt" an. Würde mir die 60€ gerne sparen...
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von koaschten »

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von Thyrael »

Wenn man eine MAC Adresse in einem Router eintragen muss um den jeweiligen Rechner online gehen zu lassen, hat man auch vorher wissentlich diesen MAC-Filter aktiviert, der ist nicht von Haus aus aktiv.
kempa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2013, 17:52

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von kempa »

Hallo,

ich habe seit heute auch das Problem, dass ich keinen Web-Zugriff auf das Hitrom-Kabelmodem habe. Ich hatte vorher die Homebox, die mir dann aber zu teuer wurde. Die Umstellung erfolgte zum heutigen (25.2) Tag. Gestern konnte ich noch auf die Web-Oberfläche zugreifen und heute nicht mehr. Gestern hatte ich auch noch keine IPV6-Adresse - heute schon! Ich habe das Hitron als Kabelmodem bestellt, liegt es etwa daran. Ich habe schon zwei Reset(s) ausprobiert und es vom Strom getrennt, brachte aber alles keine Veränderung.

LG Kempa
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von koaschten »

Das Hitron wird erst zum "Kabelmodem" wenn du den Bridgemode im Kundencenter einschaltest.
kempa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2013, 17:52

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von kempa »

Im Kundencenter ist das Modem eben nicht im Bridge-Modus, von daher sollte ich auf die Web-Oberfläche zugreifen können. Heute hat mich ein Techniker von Kabel Deutschland angerufen und gesagt, dass er für dieses Problem keine Lösung hätte und ich mich doch telefonisch an Hitron wenden sollte. Eine Telefon-Nr. gab es auch :) Ich werde es die Tage mal ausprobieren.

Muss man sonst etwas beim Reset beachten?

VG Kempa
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Passwort funktioniert auch nach Reset nicht

Beitrag von koaschten »

Du hast also schon einen Factory Reset gemacht? So nach Handbuch? (Ich glaube strom dran und 10s reset loch drücken?)