WLAN beim Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zatox
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2013, 19:09

WLAN beim Hitron

Beitrag von zatox »

Hallo und gute Abend,

das mit der "Option WLAN" finde ich persönlich ganz gut für mein Smartphone...
Nur würde mich aber auch mal interessieren ob ich durch die Option WLAN keine Nachteile habe ?!


Hier paar Infos über mein jetzigen KD Anschluss.:

1. Habe die 100 MB Leitung Per Lan-Kabel, den ich spiele ungern über W-Lan und würde die 100 MB gerne behalten .
2. Wird alles dann auf W-lan umgestellt oder ist das nur eine zusätzliche Funktion die man jederzeit kündigen kann ?!?
So habe ich es auf alle fälle raus gelesen auf der KD Kundenportal Seite und hier im Forum.

Hab schon ein Neugerät mit Wlan Funktion (Hitron CVE-30360), da mein Vertrag erst ca. ein 3/4 Jahr her ist genau gesagt August 2012.
Den Extrakosten mag wohl kaum einer haben ;)


lg Zatox


Hoffe mal da es Zum Thema "Option WLAN" so einiger maßen passt :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLAN beim Hitron

Beitrag von Thyrael »

Beitrag abgetrennt da Ursprungsthread uralt.
zatox
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2013, 19:09

Re: WLAN beim Hitron

Beitrag von zatox »

Danke fürs verschieben Thyrael, wusste das jetzt nicht genau :)
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: WLAN beim Hitron

Beitrag von skdubg »

die WLAN Option kannste kündigen oder behalten.
da wird von KDG das WLAN am Hitron deaktiviert.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
zatox
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2013, 19:09

Re: WLAN beim Hitron

Beitrag von zatox »

Danke für deine Hilfe...habe es einfach mal gemacht ...
Klar war ich im erst Moment verwundert, da mein ganzes Internet weg war...aber nach 1 Minuten war alles ok.
Smartphone war noch nie so schnell im Internet, es war echt ein Genuss :party:

Danke für Eure Hilfe :)