Hitron nicht auffindbar - Mac User

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
little-miss-sunshine
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013, 16:52

Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von little-miss-sunshine »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig und dieses Thema wurde nicht schon 20mal bearbeitet - wenn doch tut es mir leid, ich hab bisher nichts gefunden dazu.
Ich bin neu hier und muss gleich vorwegschicken, dass ich mit Technik überhaupt nichts am Hut habe...deshalb brauche ich dringend eure Hilfe!

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Hitron CVE-30360 bekommen, da ich mit dem alten Gerät extreme Netzprobleme hatte. So weit so gut, am Anfang konnte ich mich mit dem neuen Gerät dann auch problemlos mit dem W-LAN verbinden, aber schon nach einer halben Stunde wurde ich immer wieder aus dem Netz geworfen. Mittlerweile komme ich mit meinem Mac gar nicht mehr ins Internet, nur noch über LAN. Möchte ich mich mit dem W-LAN verbinden, so finde ich das Hitron Netzwerk schon einmal gar nicht. Gebe ich den Netzwerknamen manuell ein, ist es auch nicht auffindbar. Ich verstehe das nicht, ich sitze direkt vorm Router und das Netzwerk wird nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass das Hitron-Gerät oder Kabel Deutschland im Allgemeinen(?) Probleme mit Apple Devices hat - oder eben auch umgekehrt. Bei meinem Ipad finde ich zwar das Netzwerk, kann mich aber nicht einwählen, das Macbook findet das Netwerk gar nicht und allein mein Iphone zeigt zumindest an, dass es mit dem W-Lan verbunden ist, allerdings ist hier die Verbindung recht langsam.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe mich auch schon hier: http://192.168.100.1/login.asp eingeloggt, aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich kann mit diesen Infos leider überhaupt nichts anfangen. Muss ich hier besondere Einstellungen tätigen?

Wenn ihr irgendwelche Screenshots oder ähnliches braucht, lasst es mich wissen, momentan weiß ich einfach nicht, was da relevant für euch ist!
Vielen lieben Dank im Voraus!! Ich bin wirklich ratlos... :confused:
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von skdubg »

Hi,

laut deiner geposteten IP betreibst du das Modem im Bridge-Modus.
da ist WLAN nicht aktiv.
also entweder eigenen Router nutzen oder im Kundencenter wieder umstellen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von VBE-Berlin »

skdubg hat geschrieben:laut deiner geposteten IP betreibst du das Modem im Bridge-Modus.
bin ich blind? wo siehst Du die IP des Rechners?

Ich sehe i, Posting nur die Ip, mit der ich vom LAN aus auf das Modem komme.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von skdubg »

achja und das kann natürlich nicht der Bridge-Modus sein?

abwarten was der TE sagt bevor du wieder dazwischen funkst.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von NoGi »

War vermutlich Quatsch, gelöscht.
-NoGi

EDIT2: Dreckfuhler beseitigt.
Zuletzt geändert von NoGi am 25.02.2013, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von Thyrael »

Also ich bin mir da nicht zu 100% sicher aber so wie ich das hier gelesen habe, soll das Hitron im Bridgemodus nicht über ein Webmenü erreichbar sein.

@NoGi
Was ist an dem Link so schlimm das man sich schämen muss? Wenn ein Gerät im eigenen Netzwerk so eine Adresse besitzt, also die komplette Adresse, nicht nur die IP, kommt man nur zum Login des jeweiligen Gerätes. Gibt es die IP nicht im Netzwerk erhält man eine Fehlermeldung, genau dass passiert auch wenn es zwar die IP gibt aber das Gerät dahinter entweder keinen Webservice anbietet bzw. die url auf dem Gerät nicht existiert.
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von NoGi »

Thyrael hat geschrieben:Also ich bin mir da nicht zu 100% sicher aber so wie ich das hier gelesen habe, soll das Hitron im Bridgemodus nicht über ein Webmenü erreichbar sein.

@NoGi
Hab meinen Unsinn gerade zum Quatsch erklärt. Du bist zu schnell für mich. :kaffee:

-NoGi
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:Was ist an dem Link so schlimm das man sich schämen muss?
Ich schätze mal, dass NoGi meinte, dass skdubg nach Anklicken des Links festgestellt hat, dass das Modem im Bridgemodus arbeitet (weil es nach Sig von skdubg bei ihm vermutlich so ist). Das wäre echt peinlich, wenn er nicht gemerkt hätte, dass er auf seinem eigenen Modem ist.

Anosnsten verstehe ich nicht, warum skdubg mich so anfeindet, wenn ich die Frage stelle, wie er zu seiner Schlußfolgerung mit dem Bridgemodus kam.

Aber mal sehen, was der TE sagt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von Thyrael »

NoGi hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Also ich bin mir da nicht zu 100% sicher aber so wie ich das hier gelesen habe, soll das Hitron im Bridgemodus nicht über ein Webmenü erreichbar sein.

@NoGi
Hab meinen Unsinn gerade zum Quatsch erklärt. Du bist zu schnell für mich. :kaffee:

-NoGi
Oh ok, alles klar. :)
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von skdubg »

little-miss-sunshine hat geschrieben: Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe mich auch schon hier: http://192.168.100.1/login.asp eingeloggt, aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich kann mit diesen Infos leider überhaupt nichts anfangen. Muss ich hier besondere Einstellungen tätigen?

Wenn ihr irgendwelche Screenshots oder ähnliches braucht, lasst es mich wissen, momentan weiß ich einfach nicht, was da relevant für euch ist!
Vielen lieben Dank im Voraus!! Ich bin wirklich ratlos... :confused:
wenn der TE sowas postet, kann es sich durchaus um den Bridge-Modus handeln!
mir ist auch bewusst das ich durch anklicken auf meinem Modem lande.

Es wäre also schön wenn man abwarten würde was der TE meint, bevor man andere als ahnungslos hinstellt.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad