Hitron nicht auffindbar - Mac User

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von mason »

@ skdubg

Deine Aussage liest sich aber so, als ob es immer der Bridgemodus ist, wenn man das Modem über diese IP erreicht.
Daher wohl auch die Nachfrage. Und mit der hat MB-Berlin dich auch nicht als ahnungslos bezeichnet, sonder er wollte nur wissen, was dich zu deiner Vermutung führt.
Ich habe mich im übrigen das Gleiche gefragt.

Aber motzen scheint hier im Forum in letzter Zeit einfacher zu sein als eine Frage zu beantworten.
little-miss-sunshine
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013, 16:52

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von little-miss-sunshine »

Hallo an alle,

danke für die schnellen Antworten!

Was bedeutete denn, dass ich im Bridge Modus bin? Zu Anfang bin ich doch auch noch problemlos über W-LAN ins Internet gekommen, warum funktioniert das jetzt nicht mehr?

Ich hab diese Adresse http://192.168.100.1/login.asp hier im Forum gefunden und mich aus diesem Grund mal dort eingeloggt, weil ich gehofft habe, dass mich das weiterbringt, allerdings tat es das nicht, im Gegenteil.

Was soll ich denn jetzt machen? Nochmal einen Techniker kommen lassen? Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die mit Macs nicht allzuviel anfangen können und meistens nur einen neuen Router bringen, deshalb weiß ich nicht ob mir das hier weiterhilft?

LG - little-miss-sunshine
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von VBE-Berlin »

little-miss-sunshine hat geschrieben:Zu Anfang bin ich doch auch noch problemlos über W-LAN ins Internet gekommen, warum funktioniert das jetzt nicht mehr?
Wurde die WLAN-Option mitgebucht?
Wenn "zu anfang" nur ein paar Stunden oder max. 2 Tage waren, könnte dass die Ursache sein.
little-miss-sunshine hat geschrieben:Was bedeutete denn, dass ich im Bridge Modus bin?
In diesem Modus arbeit das Hitron nur als Modem und nicht als WLAN-Router.
Das muss man aber aktiv im Kundenportal umstellen.
Daher solltest Du davon wissen, wenn es so ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
little-miss-sunshine
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013, 16:52

Re: Hitron nicht auffindbar - Mac User

Beitrag von little-miss-sunshine »

Hallo nochmal,

also wir haben jetzt einige Eistellungen getätigt und auf gut Glück einfach mal geschaut was funktioniert.

Dem W-Lan wurde ein anderer Name und ein neues Kennwort gegeben, an den Ports oder Port-Einstellungen haben wir eine Option weggeklickt, usw.jetzt läufts :)

Ich hab mal nen Screenshot gemacht, hoffe, das Hochladen funktionert!

[ externes Bild ]