Receiver-Thesen/Fragen (Technisat/Thomson)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Homer@KDG

Receiver-Thesen/Fragen (Technisat/Thomson)

Beitrag von Homer@KDG »

Hallo liebe KDG-Gemeinde!

Um mal die vielen Beiträge zum Thema Receiver in Bezug auf Technisat und Thomson zusammenzufassen, bitte ich Euch um Bestätigung der folgenden Thesen bzw. Beantwortung der Fragen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Sowohl der Technisat Digit Kabel NCI als auch der Technisat Digital PR-K sind für Kabel-Digital-Home geeignet?!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen würdet Ihr bevorzugen bzw. wo liegt der Unterschied?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Bei diesen beiden Receivern kann man in der selbst festgelegten Sender-Reihenfolge ganz normal zappen mit einem Tastendruck (+/-)?!

>>> nicht wie bei dem Thomson-Receiver NUR über die Eingabe einer dreistelligen Zahl bzw. einer Farbtaste und dann OK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Benötige ich für Technisat eine andere Smartcard als die, die ich jetzt für den Thomson-Receiver habe?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Stimmt es, dass, wenn ich eine zweite Smartcard bei der KDG bestelle, man mit dieser nur Kabel-Digital-Free bekommt und nicht Kabel-Digital-Home?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Zahlt man eigentlich ewig die 2 € pro Monat an die KDG für den Thomson-Receiver (= 12,90 €) oder kann ich den zurückgeben und dann nur noch 10,90 € zahlen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen lieben Dank und beste Grüße!
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Receiver-Thesen/Fragen (Technisat/Thomson)

Beitrag von Digitalo »

Hallo Homer@KDG!

Habe den Technisat Digital PR-K und bin sehr zufrieden damit.Dieses Gerät ist im Herbst`07 ausgelaufen.Der "PR-K" ist genau wie der "NCI"
Kabel-Digital-Home tauglich.Die Smartcard wird beim "NCI" vorne(beim "PR-K" hinten) rein gesteckt.Hat außerdem links einen CI-Steckplatz und ist
kleiner.-Sonst technisch gleich.
Du benötigst keine andere/weitere Smartcard und kannst mit dem Technisat auch zappen.

Zu den beiden letzten Fragen,kann ich nur sagen,dass Du dies nochmals telefonisch klären solltest.Dürfte kein Problem sein.Sonst das magische Wort
" Kündigung" benutzen.

Gruß :)