Kabel Deutschland belästigt mich

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Kabel Deutschland belästigt mich

Beitrag von webskipper »

Letztens stand ein Herr in gelber Kleidung vor der Tür und wollte in meine Wohnung. Er sei von Kabel Deutschland und wolle was messen.
Auf die Frage warum und wieso Kabel Deutschland oder mein Hausverwalter keinen Termin vereinbart, gab es nur ausweichende Antworten a la "geht so schneller".
Ich wollte eine Telefonnummer von KD als Bestätigung, er klingelte dann in der Zwischenzeit beim Nachbarn.
Die Nummer war eine ortsansässige und eine seines "Gebietsleiters" (Vodafone Phonebox ging ran haha).
Wie sich herausstellte war sein Chef auch nur ein "Medienberater".
Den Typ habe ich natürlich nicht in meine Wohnung gelassen.

Es nervt. Das ist schon das zweite mal, beim ersten mal war es allerdings ein anderer. Freundlicherweise zuvor mit Aushang was mir aber egal ist, da ich ganz genau weiß,
dass die mir nur was verkaufen wollen. Ich wurde auch schon mal angerufen und schön belogen, sie sei von Kabel Deutschland.
Das war sie natürlich nicht, sondern eine Freischaffende mit einem Vertriebsvertrag mit KD.

Gibt es eine Blacklist bei Kabel Deutschland bzw. eine Beschwerdestelle ? Und warum lässt Kabel Deutschland es immer noch zu, dass solche Methoden angewendet werden ?
Die werben ja sogar auf ihrer Website mit dieser Masche.
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kabel Deutschland belästigt mich

Beitrag von Kabelheini »

Scherzkeks. Versicherungskonzerne haben jahrzehntelang auf diese "Drückerbanden" gesetzt und das nicht ohne Erfolg.
Und KDG wäscht die Hände in Unschuld.
Schließlich bekommen die Leute offiziell klare Anweisung sich an alle geltenden Gesetze zu halten.
Und gleichzeitig ist die Fangprämie der Verdienst...

"Entschuldigen sie bitte, ich verdiene als freier Medienberater..." - Wumms!
"Entschuldigen sie bitte, ich verdiene als freier Medienberater im Auftrag von KDG..." - Wumms!
"Entschuldigen sie bitte, ich verdiene als freier Medienberater im Auftrag von KDG mein Geld. Sie möchten nicht - nagut, dann esse ich heute eben nichts"

Sorry für den Sarkasmus.


P.S.
Ich kenne jemanden der das länger für verschiedene Anbieter gemacht hat.
Heute blau, morgen gelb, dann rosa...
Und natürlich hat der gesagt "Ich komme von Anbieter XY"
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Deutschland belästigt mich

Beitrag von koaschten »

Die MBs müssten alle einen Mitarbeiter Ausweis haben mit deren Hilfe (name oder pkn) du verifizieren kannst obs ein "echter" ist. Und reinlassen MÜSSEN musst du schon mal gar nicht wenn du nicht willst.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Deutschland belästigt mich

Beitrag von berlin69er »

Kabelheini hat geschrieben:Ich kenne jemanden der das länger für verschiedene Anbieter gemacht hat.
Heute blau, morgen gelb, dann rosa...
Da zu passt der "Besuch" den ich gestern vom Rosa Riesen hatte: sie hätten gehört, dass ich Störungen beim Telefon hätte & sie das überprüfen wollen. Nach einen Hinweis auf meinen KDG Vertrag, kam dann, dass das ja auch Breitband sei & die das selbstverständlich auch gleich überprüfen müssten. Erst musste ich sie auslachen, aber hab sie dann, mit Hinweis auf den Kampfhund des Hausmeisters zum Ausgang "geleitet". Für mich sind das ganz arme Schweine, wenn die sowas auftischen müssen & sicher abends nicht mehr in den Spiegel gucken können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Kabel Deutschland belästigt mich

Beitrag von webskipper »

Zumindest unter meiner PLZ erscheinen die Herren nicht. Hatten andere Namen.

Die armen Schweine sind wohl eher die Polizisten, die ihre ganze Präventionsarbeit untergraben sehen, wenn vermeintlich seriöse Unternehmen wie Kabel Deutschland und Dt. Telekom solche Methoden unterstützen. "Tag, ich muss mal in ihre Wohnung was messen". Alles klar. Ohne Anmeldung, ohne sichere Legitimation.

Naja, ich frag mich eigentlich nur noch ob ich jetzt dem Vorstand eine Beschwerde schicke oder an irgendeine Abteilung wo das wahrscheinlich wieder versickert.

Zudem habe ich offen gesagt die Befürchtung dass mich Racheakte treffen, wenn ich die Herren namentlich erwähne und KD die Verträge kündigen sollte.