Hitron, Netgear, Installationszwang und viel zu kurze Kabel

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron, Netgear, Installationszwang und viel zu kurze Ka

Beitrag von koaschten »

Du möchtest ein Patchkabel :)

(oder etwas komplizierter Patchkabel Kat.5e,SF/UTP in Länge x m)
Schnecke123
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2012, 22:53

Re: Hitron, Netgear, Installationszwang und viel zu kurze Ka

Beitrag von Schnecke123 »

Wenn du es sagst... ja, dann möchte ich ein Patchkabel :wink2:

Ich schreib mir das mal auf und schaue, dass ich morgen oder übermorgen in einen Laden komme, bin gespannt, ob ein Verkäufer damit etwas anfangen kann.

Danke!
Schnecke123
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2012, 22:53

Re: Hitron, Netgear, Installationszwang und viel zu kurze Ka

Beitrag von Schnecke123 »

So, da bin ich wieder.

Ich habe heute tatsächlich das richtige Kabel in die Hand gedrückt bekommen :grin: Dann hab ich mich gleich mal an die Installation gewagt, anfangs sah es nicht gut aus, das Modem hing ewig an der Upstream-LED bzw. am Punkt "Ranging" fest. Als ein Neustart nichts gebracht hat, musste die KD-Hotline mal wieder herhalten. Der Typ redete allerdings mit mir, als hätte ich den IQ einer Scheibe Toastbrot und wollte immer nur einen Techniker vorbei schicken, denn es könnte noch "Stolpersteine" geben :roll: . Ok, er bekam seinen Willen, aber danach hab ich selber nochmal rumprobiert und siehe da: Es geht! War mein Fehler, ich hätte diesen Aufsatz nicht auf die Dose stecken sollen (obwohl ich ihn gerne gehabt hätte, wäre ja zu schön gewesen, dass die Kabel nach unten und zur Seite raus gehen, so werden sie von der davor stehenden Couch eben wieder abgeknickt). Ohne den Aufsatz hat es ganz schnell funktioniert.

Und es ist soooooo toll :D Videos in 1080p und Vollbild ohne ständiges Stocken, Wahnsinn! (Jaja, ich klinge wie ein Höhlenmensch :brüll:) Ich werde die neue Geschwindigkeit auf jeden Fall sehr genießen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :grin:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron, Netgear, Installationszwang und viel zu kurze Ka

Beitrag von koaschten »

Wenn du schon eine "3-Loch Dose" hast brauchst du den Aufsatz auch nicht aufstecken. :roll: