Frust durch Modemdefekt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
WernerWL
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2012, 17:40

Frust durch Modemdefekt

Beitrag von WernerWL »

Hallo @all,
mir ist was blödes passiert und wollte mal fragen ob es nur ein saublöder Zufall ist.
Also, ich habe eine 32.000er Leitung mit Modem und Fritz 7270. Da nur vier Lanports zur Verfügung
stehen, habe ich mir einen Switch besorgt und an Lanport 2 gehängt. Ich wollte, dass an Lan 1 weiterhin
das Moden hängt, ob es Sinn macht weiß ich nicht... Nun habe ich alles verkabelt und stellte fest, dass sich
im Browser keine Seite mehr aufbaute. Am Modem blinkten deutlich weniger Lampen als gewohnt. OK, dachte ich
und zog den Stromstecker vom Modem um ihn nach etwa 30 Sekuznden wieder einzustecken, mit dem Ergebnis, dass
keine Lampe mehr leuchtet und nichts mehr geht.
Beim Support angerufen wo es hieß, dass frühesten in gut einer Woche ein Techniker kommen könnte,
Solange kann und will ich nicht warten. Habe nun die Cable 63.. bestellt und hoffe, dass diese schneller
kommt. Nun graut mit vor der Neuinstallation mit sämtlichen Einstellungen...
Nun endlich zu meiner Frage: War es ein Zufall oder kann es mit dem Anschluss des Switch zusammenhängen?

WernerWL
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Frust durch Modemdefekt

Beitrag von Kunterbunter »

Es war ein Zufall und kann mit dem Anschluss des Switch zusammenhängen. ;) Wahrscheinlich ist nur das Netzteil vom Modem jetzt kaputt gegangen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Frust durch Modemdefekt

Beitrag von VBE-Berlin »

Sehr beliebter Fehler:
Netzteile vertauschen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
WernerWL
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2012, 17:40

Re: Frust durch Modemdefekt

Beitrag von WernerWL »

Danke für die Hinweise. Werde nachher mal ein anderes Netzteil anschließen und berichten. Hoffentlich passiert das nicht nochmal wenn ich den Seitch an die Cablebox anschließe...
WernerWL
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2012, 17:40

Re: Frust durch Modemdefekt

Beitrag von WernerWL »

Ich danke Euch, hat funktioniert. Schönes Wochenende.
breitmaulfrosch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2010, 10:41

Re: Frust durch Modemdefekt

Beitrag von breitmaulfrosch »

Hast Glück gehabt. :wink2: Oft geht was kaputt.

mfG:

ich