Telefonieproblem mit 7390

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
KD-Kay
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2013, 16:14

Telefonieproblem mit 7390

Beitrag von KD-Kay »

Hallo,

nachdem man von Kabel Deutschland selbst nicht viel erfährt, möchte ich an dieser Stelle fragen,
ob auch andere Kunden von Ausfällen in oben genannten Anschlussbereich betroffen sind.

Die Internet-Verbindung steht, nur die Telefonnummern sind "nicht registriert". Da
die Telefone aber nicht von der Standard-Fritzbox verwaltet werden, sondern von einer 7390,
und das Importieren damals nicht ohne weiteres ging, könnte es ja auch sein, dass es an meiner
Hardware-Zusammenstellung liegt. Neu gestartet habe ich beide Geräte bereits mehrfach.

MfG, KD-Kay
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Störungen im Anschlussbereich 089

Beitrag von koaschten »

Da haben sich wohl die SIP Passwörter geändert. Da hilft nur eines, die alte 7270 die du von KDG bekommen hast wieder rauskramen und die Daten nach erfolgreicher Registrierung wieder in die 7390 importieren. Du hast die 7270 doch noch oder? :flöt:

Ansonsten hast du echt die A*schkarte gezogen. :kaffee:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Störungen im Anschlussbereich 089

Beitrag von Thyrael »

Jupp, ohne die alte 7270 kannst du deine Telefonie vergessen.

P.S.: Ich hab den Threadtitel mal angepasst und das ganze verschoben, scheinbar ist es ja keine "Großraumstörung" sondern ein lokales Problem.
KD-Kay
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2013, 16:14

Re: Telefonieproblem mit 7390

Beitrag von KD-Kay »

Danke für die Antworten. Den Titel hatte ich so gewählt, weil bei der Hotline eine allgemeine Störung im Vorwahlbereich angesagt wurde.
Die 7270 habe ich noch. D.h. anstecken, die Konfigurationsdaten exportieren und in die 7390 importieren?

Wieso erhält die 7270 die neuen SIP-Kennwörter und die 7390 nicht?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Telefonieproblem mit 7390

Beitrag von koaschten »

Weil die 7270 mit dem CWMP Account der auf dem Etikett unter der Box bei KDG hinterlegt ist der es ermöglicht via TR069 eine Auto-Konfiguration der Telefon Daten durchzuführen.