Fax einrichtung in 7390

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hobbes444
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2010, 08:20

Fax einrichtung in 7390

Beitrag von hobbes444 »

Hallo zusammen,

ich kriege die Fax Einrichtung in meine fritzbox nicht hin irgendwie.

Ich habe den Analog Festnetz Anschluss (0304606xxxx) zum KabelModem und eine sipgate Rufnummer (0305770xxxx). Ich möchte die Fax mit dem SIP Rufnummer empfangen und mit dem Festnetz versenden. Scheint nicht zu schwierig.

Unter Telefoniegeräte => Faxfunktion steht:
Aktivieren Sie die automatische Fax-Erkennung, um über Ihre Festnetzrufnummer sowohl zu telefonieren als auch Faxe zu empfangen. Zusätzlich erkennt der integrierte Anrufbeantworter ankommende Faxe automatisch.

Lassen Sie die Rufnummernfelder leer, wenn Sie ausschließlich die automatische Fax-Erkennung nutzen möchten.

Wählen Sie die Rufnummern aus, auf denen ausschließlich Faxe empfangen werden sollen.

[ ] automatische Fax-Erkennung für 0304606xxxx (Festnetz)
[ ] 0305770xxxx
[ ] 0304606xxxx
Wenn ich die automatisch Fax-Erkennung auswähle, wird das dritte Kästchen (0304606xxxx) grau und nicht mehr auswählbar.

So, jetzt, was ich so weit probiert habe:

1/ „automatische Fax-Erkennung für 0304606xxxx (Festnetz)“ und „0305770xxxx“ ausgewählt

Wenn ich ein Fax über die Web Oberfläche versenden möchte habe ich dann nur „0305770xxxx“ zur Auswahl.

2/ „0305770xxxx“ und „0304606xxxx“ ausgewählt

Wenn ich ein Fax über die Web Oberfläche versenden möchte habe ich dann „0305770xxxx“ und „0304606xxxx“ zur Auswahl, leider bekomme ich Fehler „0x105“ beim versenden (habe bei zwei unterschiedliche Nummer probiert).


Hat jemand es bei sich schon erfolgreich eingerichtet? Das versenden über den Analogen Anschluss am Kabelmodem sollte doch möglich sein oder?
hobbes444
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2010, 08:20

Re: Fax einrichtung in 7390

Beitrag von hobbes444 »

ok, geht nicht:

„Es ist nicht möglich, eine Rufnummer ausschließlich für den Faxversand zu verwenden.“

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten

Ich werde wohl guthaben auf mein SIPgate account aufladen müssen.