FritzBox 6360 und Tunnelbroker

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
d4vid1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013, 20:43

FritzBox 6360 und Tunnelbroker

Beitrag von d4vid1 »

Hallo

Ich bin seit heute hier und habe ein problem mit der einrichtung tunnelbroker ueber fritzbox Firmware: FRITZ!OS 05.22
ich bitte darum mir ueber skype eine ausfuerliche einrichtungsmethode oder teamviewer zuzeigen.
fuer schnelle antwort waere ich sehr dankbar.
skype ydavlat
ciao
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FritzBox 6360 und Tunnelbroker

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Beitrag mal abgetrennt. Das Thema im Originalthread war nämlich ein komplett anderes. Wir haben hier auch ein HowTo für IPv6 über Tunnelbroker und der 6360: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 57#p368104
d4vid1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013, 20:43

Re: FritzBox 6360 und Tunnelbroker

Beitrag von d4vid1 »

Ich habe genau dies auch gemacht wie in der Anleitung stand aber es hat mich nicht weiter gebracht.. konnte trotzdem keine ipv6 adressen pingen oder im browser oeffnen. :(
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FritzBox 6360 und Tunnelbroker

Beitrag von Samchen »

Kannst dir auch ein Acount bei SixX.net holen, und in die Box eingeben! Dazu die Google IPV6 DNS Server! Hab es auch so eingerichtet, und läuft!
d4vid1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013, 20:43

Re: FritzBox 6360 und Tunnelbroker

Beitrag von d4vid1 »

dat problem ist sixx tunnels sind nur jewaligen land verfuegbar also keine chance einen auslaendischen pop zugeteilt bekommen. Mein wunsch ist die gema bei youtube umzugehen. mir wurde empfohlen mit tunnelbroker es einzurichtet damit es auch mit youtube klappt. kann mir einer einen screenshot zeigen der tunnelbroker bei seiner fritzbox eingerichtet hat?

danke voraus.