Trotz telefonischer Ermahnung immer noch Werbeterror

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Klops
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2013, 16:32

Trotz telefonischer Ermahnung immer noch Werbeterror

Beitrag von Klops »

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen einen HD Vertrag bei KD abgeschlossen. Seitdem ich dort bin, erhalte ich täglich am Vormittag, manchmal auch am Abend, Anrufe aus einem Callcenter, das in Stralsund ansässig ist. Die lassen mein Telefon solange klingeln, bis die Rufzeit überschritten wird. Nun war ich schon 3 mal Zuhause und konnte an den Hörer gehen. Ich sagte "Hallo" "Nachname" aber am anderen Ende meldete sich niemand. Es ist im Hintergrund immer wieder eine weibliche Stimme zuhören und 1-3 Sekunden später wird einfach aufgelegt. Es handelt sich um eine Festnetznummer mit Stralsunder Vorwahl und wenn ich dort anrufe, lande ich automatisch bei der Hotline. :|

Dazu kommt, dass ich nun auch immer die TV Zeitschrift TV Digital bekomme. Ist die im HD Abo enthalten? Möchte ich nämlich gar nicht.

Und seit über einem Jahr erhalte ich 1 bis 2 mal im Monat Werbebriefe mit immer dem selben Inhalt (Internet Tarife).

Nun hatte ich vor 2 Wochen schon mal angerufen und gefordert, dass die mich aus der Werbeliste löschen und mich nicht mehr anrufen oder anschreiben sollen. Wenn etwas ist, melde ich mich. Der Servicemensch hat sich bei mir entschuldigt aber der Terror geht weiter. :evil:

Was soll ich denn bloß noch tun um endlich Ruhe zu bekommen?
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Trotz telefonischer Ermahnung immer noch Werbeterror

Beitrag von KDNewbie »

Klops hat geschrieben:Hallo, ich hatte vor einigen Wochen einen HD Vertrag bei KD abgeschlossen. Seitdem ich dort bin, erhalte ich täglich am Vormittag, manchmal auch am Abend, Anrufe aus einem Callcenter, das in Stralsund ansässig ist. Die lassen mein Telefon solange klingeln, bis die Rufzeit überschritten wird. Nun war ich schon 3 mal Zuhause und konnte an den Hörer gehen. Ich sagte "Hallo" "Nachname" aber am anderen Ende meldete sich niemand. Es ist im Hintergrund immer wieder eine weibliche Stimme zuhören und 1-3 Sekunden später wird einfach aufgelegt. Es handelt sich um eine Festnetznummer mit Stralsunder Vorwahl und wenn ich dort anrufe, lande ich automatisch bei der Hotline. :|

Dazu kommt, dass ich nun auch immer die TV Zeitschrift TV Digital bekomme. Ist die im HD Abo enthalten? Möchte ich nämlich gar nicht.

Und seit über einem Jahr erhalte ich 1 bis 2 mal im Monat Werbebriefe mit immer dem selben Inhalt (Internet Tarife).

Nun hatte ich vor 2 Wochen schon mal angerufen und gefordert, dass die mich aus der Werbeliste löschen und mich nicht mehr anrufen oder anschreiben sollen. Wenn etwas ist, melde ich mich. Der Servicemensch hat sich bei mir entschuldigt aber der Terror geht weiter. :evil:

Was soll ich denn bloß noch tun um endlich Ruhe zu bekommen?
Schriftlich bei KDG Werbewiderspruch gemäß § 28 Abs. 4 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) einlegen.

Musterschreiben findest Du zuhauf im Internet.

Viel Glück!

KDNewbie
Klops
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2013, 16:32

Re: Trotz telefonischer Ermahnung immer noch Werbeterror

Beitrag von Klops »

Vielen Dank für den Hinweis. :)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Trotz telefonischer Ermahnung immer noch Werbeterror

Beitrag von Bubblegum »

Bitte grundsätzlich berücksichtigen, dass es einige Zeit dauern kann bis alle Datenbanken entsprechend aktualisiert sind und bereits angelaufene Aktionen nicht gestoppt werden (können).