FB 6360 und NAS-Server

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
WernerWL
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2012, 17:40

FB 6360 und NAS-Server

Beitrag von WernerWL »

Moin Moin
Ich bin am verzweifeln... Ich habe ein externes NAS (Medion P89635) an die FB angeschlossen. In meinem Netzwerk funktioniert der Zugriff bestens.
Leider bekomme ich es nicht hin, von einem externen Rechner oder iPhone auf das NAS zuzugreifen. In der FB ist eine HTTP Portweiterleitung an die
80 belegt durch eine Überwachungskamera. Also habe ich Port 21 auf 21 gelegt und dacht so per ftp drauf zugreifen zu können. Dies klappt leider nicht
von extern. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Was genau muß ich in der FB einstellen? Sind es andere Ports?
Am liebsten wäre mir per http drauf zugreifen zu können aber Port 80 is ja schon belegt...

Danke WernerWL
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FB 6360 und NAS-Server

Beitrag von koaschten »

Ich hab gerade das Interface nicht vor Augen aber wieso leitest du extern 81 nicht auf intern 80 des Nas?
WernerWL
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2012, 17:40

Re: FB 6360 und NAS-Server

Beitrag von WernerWL »

Danke Dir, hat funktioniert. Hatte ein "Brett" vorm Kopf.
Schönes Wochenende