Kein WLAN mit HITRON

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
neuerkunde
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2013, 21:35

Kein WLAN mit HITRON

Beitrag von neuerkunde »

Hallo :) ,

ich habe von kabel de das hitron cve-30360 erhalten mit der Zusatzoption WLAN.

Nun versuche ich eine WLAN Verbindung hinzukriegen, was aber einfach nicht funktioniert.


Also der Router wird zwar gefunden und eine Verbindung über die Drahtlosnetzwerkverbindung kann hergestellt werden. Es wird "verbunden" angezeigt, aber vom Router zum Internet kann keine Verbindung hergestellt werden. Verschlüsselungen sind beide(Router und PC) gleich, also PC WPA2-Personal und im Router auto (WPA2-PSK / WPA-PSK) .
Firewall habe ich deaktiviert. Im Router ist der LAN und WLAN MAC-Filter auf "Alle erlauben".
Anpingen kann man den Router übrigens nicht- Zeitüberschreitung - halt nur über LAN.

Internet über LANfunktioniert.


Kann jemand helfen. Hab schon alles versucht.

Router mehrmals neugestartet und/ oder WPS ausgeführt.
Den Support kann man vergessen. Die wollen einfach nicht helfen. Ich bin schon den ganzen Tag am versuchen, kriege es aber einfach nicht hin :wand: . Ich habe bei allen anderen Router bzw. WLAN- Verbindungen NIE Probleme gehabt.


Danke im voraus
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kein WLAN mit HITRON

Beitrag von Thyrael »

Schau mal ob die WLAN Karte auf "IP Adresse automatisch beziehen" eingestellt ist, dass gleiche gilt für den DNS Server.
neuerkunde
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2013, 21:35

Re: Kein WLAN mit HITRON

Beitrag von neuerkunde »

ja, hab ich.
eigenschaften der drahtlosverbindung->internetprotokoll Version 4->Eigenschaften:
IP.Adresse automatisch beziehen und
DNS-Serveradresse automatisch beziehen
Beides ist angeklickt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kein WLAN mit HITRON

Beitrag von Thyrael »

Und was bekommt der Rechner für IP Adressen zugewiesen?
neuerkunde
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2013, 21:35

Re: Kein WLAN mit HITRON

Beitrag von neuerkunde »

Also Router IP / Gateway / DHCP-Server
ist 192.168.0.1

Rechner 192.168.0.10
Subnetzmaske 255.255.255.0

Was ich nicht verstehte ist, dass ich den Router mit 192.168.0.1 nicht anpingen kann -> Zeitüberschreitung
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kein WLAN mit HITRON

Beitrag von Thyrael »

Hmm seltsam, des Hitron haste schonmal resettet ja? Also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nicht nur neugestartet. Wenn ja würde ich mal bei Hitron selbst anrufen, die sollten dir sagen können ob das Gerät defekt ist oder nicht.