Neuerungen Tarife / Bandbreite

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von fLoo »

Servus,

habe aus verlässlicher Quelle soeben erfahren, dass es folgende Neuerungen geben wird:

- Bandbreitenoption 200 Mbit (mit derzeit noch nicht näher spezifizierter Upload-Erhöhung)
- Kabel Hotspot für Privatkunden, anstatt ausschließlich für Firmenkunden

Die Bandbreitenoption ist hierbei natürlich sehr interessant, ich habe leider noch keinen Termin, aber die Projekte stehen :trippeln:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von VBE-Berlin »

fLoo hat geschrieben: Bandbreitenoption 200 Mbit (mit derzeit noch nicht näher spezifizierter Upload-Erhöhung)
Ich sehe für die 200 MBit im Privatbereich keinerlei sinn.

eine generelle Uploaderhöhung (evtl. gegen Aufpreis) bei allen Paketen wäre in meinen Augen sinnvoller.
fLoo hat geschrieben:Kabel Hotspot für Privatkunden
wer braucht das?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von fLoo »

Zum zweiten Punkt:

Kabel Deutschland strebt eine Deutschland weite Netzabdeckung via WLAN an. Daher wollen die auch an Privatkunden diese Dual-WLAN-Kisten ausgeben.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von Thyrael »

Für mich persönlich wären 200MBit im Down auch "etwas" übertrieben, dass Verhältnis von Up- und Downstream sollte erstmal passen. Schon bei den 100Mbit Zugängen sollte der Upload zweistellig sein.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von koaschten »

wenn meine monatlichen gebühren runter gehen würde ich ja glatt 10MBit von meine 100 im Downstream abgeben ...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von Thyrael »

Joops, 100/25 und 200/50 wären für mich passende Verhältnisse.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13490
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von spooky »

Was nützen einem 200 Mbit/s, wenn dann vlt nur 10 Mbit/s ankommen, weil das Segment überlastet ist...
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von Thyrael »

Tja, das kann wohl nur die KDG beantworten.^^ Immerhin kommt man dann wenigstens aus dem Vertrag raus wenn die KDG zu unfähig ist die gebuchten Geschwindigkeiten auch bereitzustellen.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von koaschten »

Ist doch jetzt schon so das man teilweise großflächig nur einstellige Mbit/s bekommt wenn man sich das Probleme Forum die letzten Wochen so anguckt. Aber hey, the bigger the better.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von Thyrael »

Ja, dass meinte ich, theoretisch wirds immer schneller aber wehe wenn mal jemand die gebuchten Geschwindigkeiten benutzt. Dann wird sofort rumgeheult und Drosseln eingeführt weil die Segmente von Anfang an viel zu klein dimensioniert worden sind. Wir sollen zwar den vollen Preis bezahlen aber bitte bitte nicht die gebuchte Leitung nutzen.