Neuerungen Tarife / Bandbreite

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von VBE-Berlin »

koaschten hat geschrieben:Ist doch jetzt schon so das man teilweise großflächig nur einstellige Mbit/s bekommt wenn man sich das Probleme Forum die letzten Wochen so anguckt.
gibt es denn intern im Forum eine Aufstellung der betroffenen Postleitzahlen?
Die als Karte wäre schon interessant.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von fLoo »

MB-Berlin hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Ist doch jetzt schon so das man teilweise großflächig nur einstellige Mbit/s bekommt wenn man sich das Probleme Forum die letzten Wochen so anguckt.
gibt es denn intern im Forum eine Aufstellung der betroffenen Postleitzahlen?
Die als Karte wäre schon interessant.

MB-Berlin
Ich kann hierfür mal was nettes Bereitstellen :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von weihnachtsmann »

200 mbit ?

wozu brauch man diesen downstream ? Geduld ist eine Tugend -.-
andreask
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2013, 20:38

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von andreask »

Ich kann das auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die DSL-Anbieten können trotz VDSL momentan mit den absoluten Zahlen nicht mithalten, also ist da Markttechnisch kaum Druck da.

Klar Docsis3.0 gibt die Geschwindigkeit her, aber mit der Kundenzahl auf einem Kabelstrang (bis zu 1000 hab ich mal gelesen) haut das einfach absolut nicht hin.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es ist doch so:
Pro FibreNode/Koaxkabelstrang:
400Mbit Downstream (8 Kanäle a 50 MBit)
X Mbit Upstream (x Kanäle a 10Mbit) (Wie viel Upstream-Kanäle werden denn eigentlich genutzt? 4?)

Bereits jetzt ist also hinsichtlich Downstream das Maß voll wenn 4 Nutzer ihre 100Mbit Leitung nutzen.
Da ist das Verhältnis an nem Outdoor-Dslam wesentlich besser.

Ich könnte mir das höchsten vorstellen, wenn KD jetzt massiv segmentiert und diese Tarife nur in den neuen 862mhz-Ausbaugebieten mitsamt zusätzlicher Downstream-Kanälen angeboten würden.
Weiß man denn in der Richtung was?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von DarkStar »

Den 200mbits Tarif würde ich sofort nehmen, alleine schon aus dem Grund das der Sicherlich günstiger sein wird als mein (Alt)-100mbits Vertrag.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von mason »

Thyrael hat geschrieben:Ja, dass meinte ich, theoretisch wirds immer schneller aber wehe wenn mal jemand die gebuchten Geschwindigkeiten benutzt. Dann wird sofort rumgeheult und Drosseln eingeführt weil die Segmente von Anfang an viel zu klein dimensioniert worden sind. Wir sollen zwar den vollen Preis bezahlen aber bitte bitte nicht die gebuchte Leitung nutzen.
So ist es.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von mr.magic »

Ich glaube zu wissen, dass die Kunden die ein Hotspot zur Verfügung stellen, ganze 2 Euro im Monat gut geschrieben bekommen.
Respekt!
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von Gastanmeldung »

Und sind nicht greifbar, wenn man etwas runterläd was vielleicht Urheberrechtlich geschützt ist...? Dann Doppelrespekt :-)

Gruß Gastanmeldung
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von mr.magic »

Das ist doch jetzt auch schon so. Wer ein Gastrospot betreibt und damit Schindluder getrieben wird, wird an die Rechtsabteilung von KDG verwiesen. Die kümmern sich dann darum. Der Inhaber brauch sich da lt KDG keine Sorgen machen.
vanhaakonnen
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2009, 12:03

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von vanhaakonnen »

Also wenn man bei dem Hotspot am Ende wirklich 10 oder 15 Euro pro Monat spart, dann wäre das ggf. eine Überlegung wert... Für geringere Preisnachlasse würde ich den Deal aber nicht eingehen.