Neuerungen Tarife / Bandbreite

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von Silverio »

Was ich eigentlich nur sagen wollte, war ja auch nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen:
Sicher müssen die Netze (alle) ausgebaut werden, eine höherer Durchsatz wird auch irgendwann benötigt.
Da das Geld für Investitionen begrenzt ist, ist die Frage: Setze ich die Priorität im ersten Schritt auf die (beworbene) Geschwindigkeit oder in den Ausbau meines Netzes, so dass heute, aber auch für die Zukunft, die versprochene Geschwindigkeit dann auch beim Kunden ankommt.

Hier, wo ich wohne, macht die Telekom keinen Finger krumm. Es gibt DSL, an wenigen Standorten bis 16MBit, vielerorts DSL-Light und in weiten teilen gigantische DSL-NULL. Outdoor-DSLAMs werden nicht mal in Erwägung gezogen, wenn nicht die Gemeinden einen Betrag X an die Telekom "spenden", von VDSL ganz zu schweigen. Allerdings wird großflächig für LTE geworben. ;)
KD ist in den größeren Orten hier mit 32/2 am Start, immerhin.
Nun haben die Landkreise hier das selbst in die Hand genommen und der komplette Landkreis wird von den Stadtwerken mit Glasfaser (FTTH) versorgt werden.
Und du hast recht, DAS ist ein wirklicher Infrastrukturwettbewerb, den die Telekom (und auch alle anderen Provider) hier in inzwischen 4 Landkreisen verloren haben.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Kuntz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2013, 12:44

Re: Neuerungen Tarife / Bandbreite

Beitrag von Kuntz »

Nach der Ankündigung von Mark Zuckerberg wird ja Facebook immer stärker versuchen den Mobile-Bereich und damit auch zwangsläufig das Internet Tv zu puschen.

[ externes Bild ]
Quelle: Blog print24

Frage mich echt wieviel GB du dann monatlich benötigen wirst um alle deine TV-Aktivitäten mit deinen Freunden zu syncen?
Ausschalten lässt sich sowas (wie immer) nur über tausend Umwege und massig Updates.
Ich sehe es echt kommten :wand: