FB 6360 Internet Ausfall im Stundentankt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
likenoother
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2012, 17:30

FB 6360 Internet Ausfall im Stundentankt

Beitrag von likenoother »

Hallo,
ich habe seit heute morgen ein Problem mit meiner FB 6360.
Der Strom war kurzzeitig getrennt und nach dem Einschalten ging wohl ein Update von 05.22 auf 05.29 los.
Seit diesem Update scheint es hier permament Probleme zu geben. Im Stundentakt bricht mir das Internet ab, Wlan Verbindung scheint iO.
Wenn ich Wlan nun per Taster AB und wieder AN schalte, läuft das Internet nochmals kurzzeitig und das Problem kommt erneut.

Ist das Problem bekannt bzw hat jemand eine Lösung für mich? ;)

edit:
also immer um 52 kommt stündlich der Internetausfall
Zuletzt geändert von likenoother am 25.03.2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FB 6360 Internet Ausfall im Stundentankt

Beitrag von koaschten »

Klar hab ich eine Lösung :)

0800 / 5266625
likenoother
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2012, 17:30

Re: FB 6360 Internet Ausfall im Stundentankt

Beitrag von likenoother »

das Problem liegt doch zu aller Wahrscheinlichkeit an der FB und nicht an KD? daher hätte ich ja gerne gewusst, was sich aufgrund dieses Problems an der FB "verstellt" hat ;)
wäre ja möglich gewesen, dass das Problem hier bekannt ist. googeln ist mit diesen Suchbegriffen auch alles andere als erfolgsversprechend
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: FB 6360 Internet Ausfall im Stundentankt

Beitrag von skdubg »

und wenn es an der FB liegen sollte, liegt es trotzdem an KD :lol:

ausser die Technik/Hotline kann dir da eh keiner helfen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FB 6360 Internet Ausfall im Stundentankt

Beitrag von Thyrael »

Selbst wenn das Problem an der Fritzbox liegen sollte, gibt es hier keine regelmäßigen Posts mit diesem Problem und da du schon sicherlich einen Werksreset probiert hast, bleibt leider nur übrig sich an die KDG zu wenden. Die entscheiden dann ob z.B. die Box getauscht werden muss oder ob da ein Techniker vorbeikommt oder ob irgendetwas anderes notwendig ist um das Problem zu beheben.
Mordorn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 03.05.2009, 20:21
Wohnort: Bremen

Re: FB 6360 Internet Ausfall im Stundentankt

Beitrag von Mordorn »

als der Techniker da war (hatte letztes jahr das selbe Problem)
hat er mal meine alte Box auf gemacht um zu schauen was los ist sehe da kalte lötstelen in ein smd widerstand Box wurde getauscht

ps las es dir auch schriftlich geben das die alte Box mit genommen wurde spart jede menge ärger :fahne: