Rätselhaftes wlan problem fbox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
se0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2013, 09:45

Rätselhaftes wlan problem fbox 6360

Beitrag von se0r »

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes problem mit dem fritz!box router 6360 via wlan.
Seit einiger Zeit streikt mein router wenn ich versuche mit dem notebook zu spielen oder mit dem handy versuche seiten aufzubauen.

ich habe versucht einige endgeräte vom wlan zu entfernen oder bin aif einen anderen funkkanal gegangen,habe auch einen werksreset vollzogen doch ohne jegliche besserung.

Ich versuche mal mein problem nochmal zu umschreiben, wenn ich gerade spiele oder etwas downloade kappt die verbindung und wenn ich zbs am laptop den wlan knopf aus und wieder an schalte gehts direkt wieder los und ich hab eine saubere verbindung bis zum nächsten ausfall und das wiederholt sich quasi alle paar minuten, das gleiche via handy. Die lan verbindung läuft konstant ohne jeglliche probleme.
Habe auch an den einstellungen bei den endgeräten nichts verstellt.. Komisch mir scheint es auch das bei der geräte übersicht im wlan netzt der nas server durchgehend angezeigt wird aber die fritzbox mal verschwindet und wieder auftaucht (f5)
Hoffe dieses problem wird bald nicht mehr sein durch eure fachmännische unterstützung;)
Mfg se0r
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Rätselhaftes wlan problem fbox 6360

Beitrag von skdubg »

Was ist für WLAN in der Box eingestellt?

Kanal? Verschlüsselung? Modus 802.11... ?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
se0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2013, 09:45

Re: Rätselhaftes wlan problem fbox 6360

Beitrag von se0r »

Kanal 1 (auto)
Wpa2 durfte die werkseinstellung so vorgenen
Und der modus 802...nbg schon ne vorahnung?
Hab das teil seit gut 3 monaten und erst seit ca. 3 wochen solche probleme
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Rätselhaftes wlan problem fbox 6360

Beitrag von skdubg »

Erweiterte EInstellungen sind Aktiv?

dann Verschlüssekung auf nur WPA2
Kanal auswählen, welcher noch nicht belegt ist
auf 802.11n+g umstellen
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
se0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2013, 09:45

Re: Rätselhaftes wlan problem fbox 6360

Beitrag von se0r »

Gut ich versuche es sofort wenn ich daheim bin, mal sehen was das bringt. Ich bedank mich schonmal vorab wenn nicht werde ich bestimmt mein leid wieder on textform hier los werden. Bd
se0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2013, 09:45

Re: Rätselhaftes wlan problem fbox 6360

Beitrag von se0r »

hat nichts bewirkt, ist immer noch so das einfach die verbindung kappt :(
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Rätselhaftes wlan problem fbox 6360

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

se0r hat geschrieben:hat nichts bewirkt, ist immer noch so das einfach die verbindung kappt :(
Solange keine hinreichenden Informationen vorliegen, wird Dir niemand helfen können.

- welcher Frequenzbereich wird genutzt?
- welche WLAN-Netze sind am Standort des Empfängers aktiv? (inSSIDer)
- welche Störeinflüsse gibt es sonst noch (abhängig vom benutzten Frequenzband)
- welche WLAN-Netze/Störeinflüsse sind am Standort des Routers aktiv? (Die Fritz!Box 7270 zeigt das unter "Funkkanal" an.)

Ohne Input wird es keinen Output geben können :-(