Probleme Digitalempfang und KDG Störungsstelle

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cordoba60
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2007, 07:29

Probleme Digitalempfang und KDG Störungsstelle

Beitrag von cordoba60 »

Hallo an alle,

ich hoffe von euch kann mir jemand einen Rat oder Tip geben, da ich mich von KDG total veralbert fühle. Seit ungefähr 4 Wochen haben wir einen neuen Plasma Fernseher,
und einen neuen HD Digital Receiver Philips 9001/22. Haben uns riesig gefreut, endlich HD TV gucken zu können, dann noch auf einem 50" Zoll TV. Aber leider
konnten wir bisher nicht einmal länger als 5 Minuten am Stück ohne Bild- und Tonaussetzer gucken. (Analog läuft) Ausser nachts zwischen 2 und 6 Uhr, da klappt es.
Also erstmal die Kabel überprüft, alles in Ordnung. Bei Premiere angerufen, die mich an KDG verwiesen. Dann bei Philips angerufen, die mich aber auch an KDG verwiesen.
Also Störungsannahme KDG angerufen, die auch 2 Tage später einen Techniker vorbei schickten. Der hat alles durchgemessen, und verwundert festgestellt, das es auf
min. 2 Kanälen (Digital) Frequenzschwankungen gibt, die der Philips wohl nicht mag. Also in den Keller (wohnen in einem Mehrfamilienhaus), dort nochmal gemessen,
Übergabepunkt ausgewechselt aber es trat keine Besserung ein. Er wollte es dann KDG melden, und innerhalb von 2 Tagen sollte es alles funktionieren. Leider tat sich nichts.
Auch nach inzwischen 6 anrufen, etlichen Versprechungen und 3 Wochen Zeit tut sich immer noch nichts, am Telefon immer nur die Aussage es liegt kein Auftrag vor, oder
er ist geschlossen. Wir sind inzwischen ziemlich sauer, haben jetzt eine Mail und einen Brief geschrieben, mit Zahlungsverweigerung gedroht, weil ja keine Leistung erbracht
wird. Wir haben KDG eine Frist gesetzt, bis wann sie Zeit haben das Problem zu lösen. Auch mit Anwalt haben wir gedroht. Wir finden es ziemlich schlimm, da ich ja 16,90 Euro
für KDG bezahle, und immerhin 64 Euro für Premiere, das ich aber nicht nutzen kann. Ach ja, hatten vorher einen HUMAX iPDR-9800C, auf dem alles bis auf ein paar kleine
Aussetzer lief.

Wissen nicht was wir noch tun können, sind ziemlich sauer. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, oder weiss was bei uns das Problem sein Könnte. Sind wir alle Tips und
Hinweise dankbar. Falls ihr noch fragen habt, einfach melden. Schönen Abend noch.
Viel Grüße und vielen Dank im Voraus

Jens

Philips Plasma 50PFP5532D/12 - Philips DCR9001/22
Premiere 7er Kombi + Fußball Bundesliga