Sipgate - keine eingehenden Verbindungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
elektronaut
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2013, 21:21

Sipgate - keine eingehenden Verbindungen

Beitrag von elektronaut »

Hallo,

ich habe auf der von KD erhaltenen Fritz Box 7270 (v2, FRITZ!OS 05.50) meine Sipgate Nummer eingetragen, vor allem für eingehende Anrufe - diese Nummer kennen einfach schon viele. Aber irgendwas klappt nicht. Raustelefonieren geht, aber Anrufe bekomme ich nicht. Gerade nochmal mit dem Handy probiert: "Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht..." Auf der Sipgate Webseite werden die Anrufversuche schon protokolliert, ich habe die Fritz Box bzw. die Anpassungen durch KD in Verdacht, hatte auch gerade erst ein Update der Firmware gemacht.

Jemand mit einer Idee?
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sipgate - keine eingehenden Verbindungen

Beitrag von Samchen »

meine Sipgatenummern auf der 6360 laufen!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sipgate - keine eingehenden Verbindungen

Beitrag von spooky »

elektronaut hat geschrieben:Hallo,

ich habe auf der von KD erhaltenen Fritz Box 7270 (v2, FRITZ!OS 05.50) meine Sipgate Nummer eingetragen, vor allem für eingehende Anrufe - diese Nummer kennen einfach schon viele. Aber irgendwas klappt nicht. Raustelefonieren geht, aber Anrufe bekomme ich nicht. Gerade nochmal mit dem Handy probiert: "Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht..." Auf der Sipgate Webseite werden die Anrufversuche schon protokolliert, ich habe die Fritz Box bzw. die Anpassungen durch KD in Verdacht, hatte auch gerade erst ein Update der Firmware gemacht.

Jemand mit einer Idee?
Dein Telefon bzw. in der Fritzbox hast du eingestellt, dass das Telefon (DECT) oder Fon1 auch auf alle Rufnummern reagieren soll eingestellt?
Desweiteren hast du die bei sipgate dir die Hilfeseite angesehen? da gibts dann genau eine Seite wie deine Zugangsdaten in die Fritz eingetragen werden müssen
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
elektronaut
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2013, 21:21

Re: Sipgate - keine eingehenden Verbindungen

Beitrag von elektronaut »

Danke spooky, Du hast gleich ins Schwarze getroffen! Es war die fehlende Einstellung unter "Telefoniegeräte", dort musste ich noch definieren, dass das Telefon auf die Rufnummer reagiert. War zum letzten Mal vor zwei Jahren in diesem Menüpunkt, hatte ganz vergessen, dass es den gibt :oops:

Also, vielen Dank nochmals! :)